InTune
Helpful & Friendly User
hier sieht und hört man das ganz gut, wie er mit Handballen und Steg arbeitet..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ursprüngliche Aussage auf die ich mich bezog war Folgende:@Disgracer Vermutlich geht es nicht ums Stabilisieren,
Also konstant den Handballen als "Haltepunkt" auf dem Steg.Ich lege meinen Handballen auf dei Brücke, so als ich mit palm-mute spielen möchte (was ich manchmal auch tu ;-) ). So kostet es mich deutlich weniger Konzentration, die richtigen Saiten zu treffen, weil ich einen festen Bezugspunkt habe.
Hi @rosali9502,Ich bin 27 und kämpfe immer noch damit. Ich hab jetzt versucht, ganz ganz ganz viel Picking zu spielen. Selbst Strumming-Songs auf Picking zu wursteln um jeden Preis. Aber es bleibt ein Lottospiel: Manchmal klappts und manchmal so gar nicht und selten klappts ein ganzen Lied lang
Sehe ich auch so. Ich Ankere den kleinen Finger, oder Spiele frei mit Daumen-, Zeige-, Mittel- und Ringfinger.Meine Gitarrenlehrerin, eine talentierte Jazz-Gitarristin, riet mir stets davon ab, meine Schlaghand mit dem kleinen Finger oder dem Handballen abzustützen, ich solle versuchen frei zu spielen. Ich habe gesehen, dass Thommy Emmanuel ebenfalls mit dem kleinen Finger stabilisiert. Wie es aussieht, gibt's hier unterschiedliche Meinungen und läuft vermutlich darauf hinaus, was einem persönlich besser liegt.
Komplett falsch würde ich nicht sagen. So lange du den Rhytmus in Time halten kannst, kannst du auch so spielen. Spielst du die Melodie mit dem Ringfinger auf unterschiedlichen Saiten?Eine andere Geschichte ist Travis-Picking. Ich hatte mir dummerweise angewöhnt, statt mit dem Daumen zwei Basssaiten zu spielen, nur die tiefere Basssaite zu spielen und mit dem Zeigefinger die höhere Basssaite. Mein derzeitiger Gitarrenlehrer meinte, das spiele absolut keine Rolle. Die Melodiesaiten spiele ich dann eigentlich mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Der Ringfinger spielt bei mir meist die Melodie, auch wenn ein anderes Picking gespielt wird. Ist das komplett falsch?
Du solltest dir mal meine Zeichnungen ansehen... Postmoderne, abstrakt, expressionistische StrichmännchenIch stelle mal eine These über Talent in den Raum oder zur Diskussion: mir fällt auf, dass Leute die musikalisch bzw. ein oder mehrere Instrumente gut spielen können, oft auch gut Zeichnen/Malen können. Ich bin zeichnerisch völlig unbegabt