Alle Griffe haben ihre Berechtigung.
1.
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Braucht man die hohe e-Saite nicht, ist Zeigefinger-Barree natürlich nett. Mit hohere e-saite wirds aber schwer, obwohl es Leute gibt, die ihren Ringfinger so verbiegen können, dass es trotzdem geht. Ganz passabel ist es, wenn man den Finger schräg auf die Saiten legt. (an der Kuppe näher zum Bundstab). Da klingt das hohe e fast immer sauber mit.
Wenns nur um A-Dur geht, ohne verschieben, geht der Barree über alle Drei Saiten sehr gut so mit dem Zeigefinger. Erstes Fingerlied durchdrücken, dann biegt der Finger sich dahinter hoch und die e-saite klingt mit.
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könnte man dann auch als 6er Barree mit dem Zeigefinger nach oben verschieben (H-Dur usw). Evtl. auch mit
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Das kommt drauf an, wie gut man gedehnt ist
2.
Mit Mittelfinger, Ring- und Kleinem Finger gespielt hat den Vorteil, dass man etwas weniger Platz braucht als bei ZMR, ausserdem kann man das dann auch gleich als Verschiebe-Barree gebrauchen, für den man ja einen freien Zeigefinger braucht. H-Dur z.B.
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3.
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Ist eine interessante Variante, die in Kombination mit manchen Akkorden erheblich schneller geht. Z.B. wenn man maj7 und dann 7 spielt. Da braucht man nur den Zeigefinger auf den ersten Bund zurückschieben und dann ganz wegnehmen...
Als Verschiebebarre geht das auch
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Und dazu den Zeigefinger wieder 6er Barree
4.
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geht auch noch, kann man auch wieder als 6er Zeigefinger-Barree nach oben verschieben. Ringfinger macht Minibarree über zwei Saiten, kleiner Finger steht senkrecht. Hohe e-Saite kann mitklingen. Den Ringfinger muss man bissel durchdrücken im ersten Fingerglied.
Genauso
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Die schlechteste Variante ist imho
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Braucht Platz, kann nicht verschoben werden....