A dream within a dream

• Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.25
Kekse
6.751
Huhu, icke bins - der Typ, der dauernd irgendwelche Gedichte vertont :p
Dieses Mal bin ich über das Gedicht "A dream within a dream" von Edgar Allen Poe gestolpert, was eine interessante Herausforderung war,
da der erste Teil aus 11 Zeilen und der zweite Teil aus 13 Zeilen besteht - gnnn :dizzy:
Ich hab das Ding dann in 3 Strophen unterteilt und die letzten beiden Zeilen zum Refrain erhoben.

Als Sängerin habe ich wieder Eleanor Forte eingesetzt, da sie eine melancholischere Stimmlage hat. Die Stimme von Solaria fand ich zu "ausdrucksstark"

Und sonst, naja, das übliche: 150bpm Synthpop / Trance
Wird schon passen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön treibend, mit einer leicht melancholischen Stimmung. Finde ich wieder sehr gut. Deine Stimme passt sehr gut rein, auch im Duett mit der KI.

Poe und Elektropop, da war doch noch was? Vor 40 Jahren:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Q4E1zMLghhY

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Du alter Düsterheimer, Du! Tolle Nummer mal wieder. Die 909-artige Hat darf gern noch mehr psch-psch, aber das liegt an mir, mir reicht ja die Hat alleine schon 😉

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: OT
Gefällt mir (y) - das Gedicht habe ich auch mal "gesungen", das war experimentelle düstere elektronische Musik, passt also ganz gut :)

• Interessant
P
  • Gelöscht von DirkS
P
  • Gelöscht von DirkS
In diesem Thread geht es um die Hörprobe von Uwi1976. Wer eigene Gedichte oder Hörproben präsentieren will sollte nicht diesen Thread kapern, sondern einen eigenen erstellen. Wir haben daher einige Beiträge gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von klaatu
Ich bin zwar nicht so der poe Fan, der er für mich eher ein Selbstdarstellung war und seine Dichtungen eher minderwertig , aber das Gedicht passt trotzdem gut in den Mix. So besser ? :cautious:

• Interessant
Ich habe eine kleine Änderung der Melodie vorgenommen, die hat sich an einer Stelle ein bisschen "gebissen"