A/D Wandler

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
ICH kann eh kein Studio akustisch planen, außer ein paar grundsätzliche Infos habe ich dahingehend nichts auf dem Kasten. :)

Aber all die anderen die sich tiefer gehende Gedanken machen könnten brauchen diese Infos. Das ist das Minimum. Aber wenn Du nicht magst, OK.

Ja, Noppenschaumstoff am besten ganz viel und überall. Nehm' den billigsten, der brennt wenigstens gut und dünstet inspirative Dämpfe aus, also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zum leeren-Raum-vorstellen fehlt mir die Zeit (und auch die Lust),ich muss jetzt hier bei mir weitermachen.
 
Da kann ich jetzt leider nur Null mit anfangen. Zudem wird der Schaumstoff vom Hersteller als flammhemmend beschrieben. Tapeten und Vorhänge zünden da wesentlich besser.

Ja,ok. Dann nimm dir jetzt Zeit für deine Erledigungen. Man muß sich ja nicht mit einem Thread beschäftigen, wenn man nicht mag. Und danke für deine bisherigen Beiträge (bis auf vielleicht der Letzte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Leute, lasst mal die Kirche im Dorf...Nur kein Stress. Die Akkustikoptimierung ist meiner Meinung nach die Grundlage, wenn du deine Qualität optimieren willst. Ich würde dir vorschlagen, dich mal hier reinzulesen, sind sehr interessante Informationen dabei:

http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dämmung/index.html

(Ich hoffe, ich verstosse gegen keine Forenregel, wenn ich ein Fremdforum verlinke) ?

Einfach nur wild irgendwelches Material reinzupappen bringt gar nichts, da hat Signalschwarz schon recht. Als erstes musst du deine Raum ausmessen, dies kannst du mit der REW - Software (Free) und einem (durchaus günstigen) Messmicro (darf auch ein Behringer sein...) durchführen. Wie das funktioniert : Siehe oben. Damit schaffst du dir deine Entscheidungsgrundlagen, was gemacht werden muss / kann.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde die OHs mal tiefer versuchen. Denkst du ich bekomme dann mit den Kleinmembranernieren noch genug Fläche fürs Kit? Ich habe nicht ausreichend Großmembraner um zu wechseln.

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Du kannst natürlich auch gerne mal die Großmembraner versuchen. Ich würde dir aber tendentiell erstmal davon abraten.

Ich persönlich bin ein Freund von AB Stereo Mikrophonie über den Drums, aber es gibt auch gute Argumente für andere Methoden. Was auf deinen Bildern zu sehen ist, ist kein XY. XY ist ein Lautstärke-Stereoverfahren. Deshalb müssen die Membranen so nah wie möglich aneinander sein. Bei dir sind locker ein paar cm zwischen den Membranen Luft.

Signalschwarz hat gerade in seinen Sarkasmus Modus gewechselt. Falls du ihn nicht verstehst, ignorier ihn einfach.


Ganz prinzipiell würde ich an deiner Stelle mal im Raumakustik sub hier vorbeischauen und mir da mal ein paar nützliche Tipps abholen. Wenn die Baustelle halbwegs fertig ist, kannst du an den Positionen der Mics weiter experimentieren.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben