RAUTI
Helpful & Friendly User
Dass hat doch nichts mit Geld zu tun! Es gibt einfach heute weniger kids, die aus ihrem "musikalischen" Talent was machen. Die Chancen sind einerseits heute nicht besser (ich vermute sogar viel schlechter, als noch vor 10 Jahren), um sein Talent zu vermarkten, andererseits ist es auch ein riesiger Unterschied, ob man sich primär mit der Perfektionierung seines Könnens befasst, oder jeden Tag 3 Stunden vor der Glotze hockt, um anschließen am PC seine eMails zu lesen und noch 2h durch irgendwelche Foren zu geistern! Lieber Matthias: Diesen ganzen Kram gab es vor 20 Jahren eigentlich nicht! 30 Fernsehprogramme? Kaum mehr als 3....Ich verstehe da die Logik nicht, warum sollten junge Menschen heutzutage weniger musikalisch sein als junge Menschen vor 20 oder 30 Jahren, nur weil man günstiger an besseres Equipment rankommt?
Wenn sich jetzt jemand mit Talent täglich 2 bis 3 Stunden extra mit seiner Musik beschäftigt, kommt in aller Regel was dabei heraus. Wenn er sein Talent allerdings eher dafür einsetzt, um sich vor dem Bildschirm einen nach dem anderen r.... naja, was auch immer.... trainiert das zwar auch irgendwie die Fingerchen - aber davon spielt niemand besser Klavier, Gitarre oder sonst ein Instrument (immerhin zeigt er aber sein Talent für den indischen Seiltrick oder als Schlangenbeschwörer). Nur ein bischen an der Flöte zu rubbeln reicht natürlich nicht, um ein guter Musiker zu werden....
Wie gesagt, davon wird man nicht besser...Oder ich warte einfach noch ein paar Jahre, bis Class-D der Status Quo ist und man für Taschengeld mehrere Kilowatt Leistung im Hosentaschenformat bekommt
Die großen Klirrfaktoren sind schon lange Geschichte. Und es hat auch niemand behauptet, dass die PAs früher besser waren. Aber es gab auch eine Menge wirklich gutes Zeug, dass sich auch heute noch nicht verstecken braucht - oder meinst Du die große Masse der unentwegt rumhüpfenden Playback-DSDS&Co-Statisten? Da dürfte dann sogar was dran sein, dass wirklich gute Musiker auch über beschissene Technik einfach geiler klingen.und schwärme dann von der alten Zeit, als man noch große Verstärker rumgekarrt hat und Bands über schweineteure PA's mit großen Klirrfaktor trotzdem gut geklungen haben, weil sie halt besser waren als der ganze Mist heute.