D
David-86B
Registrierter Benutzer
Du hast jetzt nicht allen ernstes erstmal nachgeschaut, was eine Drehleier ist um dann dieses doch recht mangelhafte Amateurvideo zu posten und etwas schlaues (aber leider nicht ganz richtiges) zu sagen? oO
Ich bin bei Weitem nicht der Einzige, der solche Unterschiede als sehr störend empfindet, wie gesagt ist bei Folk/Bordunmusik so Manches anders und wie ich ebenfalls bereits sagte, sind bereits genug Unstimmigkeiten wegen reinen Intervallen der Borduninstrumente und denen gleichschwebender Stimmungen vorhanden, dass die Unterschiede durch eine so weit auseinandergehende Grundstimmung noch größer werden, aber ich wiederhole mich.
Über hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar.
Du hast schon wieder etwas übersehen:Die von dir erwähnte 4 Hz zu hohe Grundstimmung des kalten Instruments[...]
Kalt demnach etwa 445-446, aber auch weniger wäre mir schon zu viel.Ca. 1 bis 2 Hertz auf 444.
Kalt ist sie höher.
Ich bin bei Weitem nicht der Einzige, der solche Unterschiede als sehr störend empfindet, wie gesagt ist bei Folk/Bordunmusik so Manches anders und wie ich ebenfalls bereits sagte, sind bereits genug Unstimmigkeiten wegen reinen Intervallen der Borduninstrumente und denen gleichschwebender Stimmungen vorhanden, dass die Unterschiede durch eine so weit auseinandergehende Grundstimmung noch größer werden, aber ich wiederhole mich.
Über hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: