9v oder 9,6 V DC?

P.S.: Eher Patchkabel oder Zwischenstecker? Ich persönlich tendiere eher zu Patch aber was rätst du?

Alternativ dazu, wenn zwei Effektbuchssen (Eingang vom einen Ausgang zum anderen) auf gleicher Höhe liegen bieten sich Zwischenstecker an. Dies ist eine Klinkensteckerverbindung ohne Kabel zwischen den beiden Klinken (ich glaube du meinst Effekte). Sehr platzsparend und ebenfalls verhältnismäßig gunstog. Diese Gibt es kostengünstig (1,50€) bei www.musikding.de

Bitte setze das obere Zitat aus meinem PDF in ein "Quote" Tag rein, bzw. mache dies als Zitat kenntlich. Aufgrund eines Vorkommnisses bin ich da inzwischen, sagen wir mal, empfindlich geworden. Das heißt konkret entweder im BB Tag-Stil "quote=Sele-Pedalboardguide" .... text .... "/quote" .... oder eben klassisch mit Anführungszeichen und dahinterbefindlichem Quellverweis.

Ich vermute mal, damit sind diese Adapter gemeint.
Meine Frage war jetzt eigentlich ob du mit diesen Dingern Erfahrung hast, ob sie ein gleicherwertiger Ersatz für Patchkabel sind und ob die abbrechen können wenn man mal etwas ungeschickt das Board bedient :D.

Ach das meinst du! Das sind keine Adapter sondern Zwischenverbindungen bzw. Zwischenstecker. Die Teile sind gleichwertig und bevor die abbrechen haußt du dir eher die Klinkenbuchse vom Effektgerät kaputt. Die Teile haben allerdings den nachteil das die Buchsen in etwa auf gleicher Höhe sein müssen/sollten. Insofern sind Patchkabel in der Handhabung etwas flexibler. Wenn du zwei Geräte mit gleicher höhe der Klinkenbuchse hintereinanderschalten willst, spricht allerdings auch nichts gegen die Zwischenstecker Lösung.

Grüße

Text hoffentlich zufriedenstellend geändert.

Gruß und Dank,
Chridz

Text hoffentlich zufriedenstellend geändert.

Danke! Allerdings ist meine Rechtschreibung dann doch noch nicht so schlimm :). Ich meine nicht die Effekte sondern wirklich die Klinken(-stecker). Das handelsübliche Patchkabel, welches man als Gitarrist kennt, besteht aus 2 Klinken(-steckern) und einem Kabel das beiden Stecker miteinander verbindet :). Das Kabel dazwischen entfällt bei diesem Zwischenstecker.

Okay, jetzt hab ich den Durchblick :p zumindest fürs erste.

Ich danke sehr für Rat und Hilfe. :)