I_am_not_Neo
Registrierter Benutzer
Wie gesagt ich werd wohl ne normale Bestellung machen und mir en paar extra kaufen...nur so um zu testen...wenn se mir reichen ist auch gut und für denn preiß kann man jeden Monat neu bespannnen..
find ich zumindest
Die normalen D'addarios habe ich früher auch immer einmal im Monat gewechselt, weil sie spätestens dann klanglich "tot" waren.
Mittlerweile habe ich meiner LMC wieder D'addarios Phosphor Bronze spendiert. Nach ungefär einem Monat, waren die Diskantsaiten richtig dumpf. Den Klang habe ich nicht wirklich als schlecht empfunden, erst nach dem Wechseln wurde mir der krasse Unterschied im Klang bewusst. Auch die D'addarios haben meiner Meinung nach zu Beginn eher schlechte "Gleiteigenschaften" und damit verbunden einen hohen Anteil an Nebengeräuschen beim Sliden.
Da die alten Saiten ja eh runter mussten, habe ich spaßeshalber versucht, wie viel Gewalt man beim Spielen anwenden muss, dass eine Saite reißt. Habe mit einen 2mm Plek in die Saiten gehämmert, gebendet bis zum geht nicht mehr, die Gitarre an der hohen e-Saite baumeln lassen, aber die Saiten waren einfach nicht totzukriegen.
Mir ist ja auch schon seit einem Jahr keine Saite mehr beim Spielen gerissen, aber, dass die alten angerosteten Saiten so viel wegstecken, hätte ich nicht gedacht.