88er Keys @ home - günstig?

Ich habe vorhin mal kurz in der Mittagspause das Yamaha P-85 angespielt. Von der Tastatur her hat mir das sehr gut gefallen. Vor allen Dingen, die Dynamik war sehr gut.
Von den Sounds her, bietet das Korg SP-250 aber mehr.


Topo :cool:
 
G
  • Gelöscht von topo
  • Grund: aus versehen falscher Thread
Fast hätte mir gerade das P-85 bestellt. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das P-85 keinen Line out hat.
Hat jemand mal das P-85 über den Kopfhörer Ausgang an eine PA gehängt?
Nicht das ich das bräuchte. Aber es könnte zumindest im Studio schon mal vorkommen, wenn man ein gutes Piano einspielen will.



Topo :cool:
 
Hallo !
Habe zwar nicht das P 85, sondern das NP 30 aber der Kopfhörerausgang funktioniert
bei diesem als LINE Out eigentlich prima. Ich gehe davon aus, dass die gleiche
Elektronik verbaut ist.
 
Fast hätte mir gerade das P-85 bestellt. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das P-85 keinen Line out hat.
Hat jemand mal das P-85 über den Kopfhörer Ausgang an eine PA gehängt?
Nicht das ich das bräuchte. Aber es könnte zumindest im Studio schon mal vorkommen, wenn man ein gutes Piano einspielen will.



Topo :cool:

Im Studio, nun ja, hat da nicht auch oft der Studiomann irgendein cooles Software-Piano zur Hand?
 
In meinem Fall (Home-Studio) mit 88 Tasten steht eher nichts mit vergleichbarer Tastatur und Anschlags-Dynamik.

Topo :cool:
 
Update:

ich habe mir das Korg SP-250 gekauft. Das ist inzwischen angekommen und ich habe auch schon etwas "rumgeklimpert" und meine positiven Erwartungen sind voll getroffen.

Bei Gelegenheit werde ich das Review hier im Forum ergänzen.

Topo :cool:
 
Das liest man gerne, ich freue mich für dich daß deine Erwartungen erfüllt wurden! Gerade beim Pianoklang ist es nicht leicht den richtigen zu finden. Ich bin für mich persönlich immer noch auf der Suche und lese immer begeistert Threads wie diesen.

Freue mich bereits wahnsinnig auf den Test! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben