Sele
Registrierter Benutzer
Guns N' Roses schrieb:Ich glaub es war FarinU - ja, du warst es ^^ - der ein Kommentar zum Unterschied abgegeben hat.
Du hast sowas geschrieben wie: "Sie versuchten einen aufgerissenen JCM800 nachzubilden..."
Geile Aussage Ich mein haben sie's geschafft oder ist der Versuch misslungen und ein lächerlicher Fehlschlag? :screwy:
Was würdet ihr nehmen um dem Metal Sound näher zu kommen? Jackhammer oder Guv'nor? Oder doch ein Boss Teil... die Meinungen gehen ja weit auseinander
Einen JCM 800 aufgerissen Nachzubilden ist schwer mit einer übersteuerten Diode. Er klingt aufjedenfall sehr fett - siehe/höre Soundsample. Genau das kann ich auch unterstreichen (allerdings an einem Röhrenverstärker). Meiner Meinung nach ist das GV-2 ein warmes Distortion und nicht so nasel wie der Jackhammer (ich möchte ich keinen Jackhammer besitzer zu nahe treten aber mein fall is es eben nicht). Außerdem bietet es gute Regelmöglichkeiten. Nachteil ist allerdings das es bei hoher Verzerrung gerne zu nebengeräuschen neigt (rauschen), das ist zwar beim spielen nicht tragisch aber wenn man ne pause hat nervt etwas.
MfG
P.S.:
Mein Tipp: Kauf dir das Effektgerät bei einem Onlineshop und schicks notfalls nach 14 Tagen zurück wenn's dir nicht passt. Fertig.