8 Saiter in EU

• Ersteller Orsonius
  • Erstellt am
kauf dir doch so ne ibanez oder sowas und lackier sie selber so wie dus haben willst.
Warum nicht?

Ansonsten, du willst es sicher nicht hören, aber vll sparste noch einwenig, ich war von allen 8-saitern bisher schwer entäuscht zum thema verarbeitung bespielbarkeit und sound die ich so unter 1000€ gespielt habe.

Lg

Hab mir ja schon eine bestellt.

Es geht ja auch nicht nur um die Farbe. Es geht um die Gitarre an sich. Finde das modell todeshässlich. (die ich mir gekauft habe geht noch)
Würde halt am liebsten eine klassische Telecaster 8Saiter haben.

Ach die wird schon ganz gut sein denke ich, bisher hatte ich auf einer 6saiten SG epiphone (350€ gitarre) gespielt. Besser als die wird sie schon sein!
Wenn dann würde ich mir wie gesagt auch eine bauen lassen und richtig kohle ausgeben.
Aber an sich wollte ich nun so schnell wie möglich eine neue. Meine Band soll endlich wieder was machen und da meine gitarre zurzeit kaputt ist und ich auch kein bock mehr auf 6saiten habe (wegen downtuning) ist es am schlausten gewesen sich einfach eine neue zu kaufen.

2013-04-24 16.49.59.jpg

Sie ist da!

Glückwunsch ! Wie findest du sie ?

Einfacher zu spielen als erwartet.

Sehr schick und flach ist sie auch.

Aber die saiten die drauf sind sind glaube zu dünn.

für F bis D# was brauch ich denn da so?

Oder wenn ich die F saite auf D# droppe was dann?

80er?

Jo da wäre eine 80er schon angebracht Wenn sie nicht durch die Mechanik Passt dann den Kern Freilegen und nur den Wickeln.

Aber mal ne andere Frage was für Musik macht ihr wenn ihr of D# stimmt ich mein F oder F# is ja schon ne Nr. aber d#

FrostJunkie
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: auf Userwunsch gelöscht
D# nur für dropped tuning.

Bin um ehrlich zu sein nicht so geübt mit standard tuning (vor allem powerchords).

Was wir für musik machen wollen?
Ich würde gern so Sludge machen, mein anderer gitarrist hat lustigerweise das gleiche tuning nur eien oktave höher auf seiner 6 saiter F A# D# und dann F# A# D# (nurmales half step down)

ich hoffe mal die 80er passen durch die Mechanik...

Normalerweise haben so dicke Saiten oben verdünnte Enden, könnte also funktionieren.

Ich wickel die Saiten immer ab, da braucht man nix bohren, wobei ich bei einer Baritone das Loch auch vergrößert hab lassen.