8 Clips, 8 Cabs, 7 davon IRs - welches ist das echte Cab?

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hast du zufälig schonmal die IRs von Recabinet getestet und wie würdest du die von Redwire im Vergleich bewerten?

Habe mir "damals" das Axe Package für Recabinet gekauft, und bin danach auf Redwirez umgestiegen. Also ich kann sagen dass da schon ein ziemlicher Unterschied ist. Die Redwirez klingen meiner Meinung nach sehr viel natürlicher und lebendiger als die Recabinet IRs. Moment, ich könnte ja mal die Recabs laden zum Vergleich - mal sehen, ich poste dann ggf. nochmal paar clips ;)
 
Es gibt so viele gute gratis IR´s...wirklich...massenweise. Hab selbst gefühlte 10000 IR´s, unter anderem auch Recabinet. Ich arbeite eigtl. nur mit IR´s...beste Sache wo gibt :D

MfG
 
ich hab mir alle durchgehört und hätt gesagt 7 ist die echte.

gefällt mir von allem am besten. das is der einzige grund :D
 
Alla, habe jetzt mal noch 2 Varianten von Recabinet gemacht, zum Vergleich:

cab9 - Recabinet Ghandi SM57 EL34
cab10 - Recabinet Tangerine SM57 6L6


 
Jajaja, nachher kanns ja jeder sagen ;)

Ne war wirklich so :p hab mir 7 angehört und mir gedacht "das isses, klingt geil" :p

Aber jetzt im Vergleich mit 10 würde es schon schwerer werden... cab10 klingt echt gut.

Aber die 7er röhrt einfach mehr... ^^ Mir gefällts :p
 
Danke für die neuen Clips, ich werd mit Zuhause mal alle zur Gemüte führen.
Hatte auch überlegt mir mal eine Marshall von Redwire zu holen.
Was mir beim Recabinet eigentlich gefällt, ist dass auch die Endstufe mit im IR drin ist, ich nehme nämlich aufgrund von fehlendem Powersoak folgendermaßen auf:
Gitarre -> Amp -> Effekt-Send -> Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben