8-Bit Musik (Gameboy-Sound)

naja ich höre auch eigentlich metal, aber als alter nintendo veteran find ich solch musik echt geil ;D, auch wenn Advanced sich etwas zu sehr nach Techno anhört wie ich finde, was nicht heissen soll dass es schlecht ist.

8bitpeoples man kann sie nicht oft genug erwähnen;)..
unter discography gibts eine menge alben von verschiedenen artisten die man sich saugen kann, natürlich gratis.:D

besonders "Anamanaguchi"s debut hats mir angetan, weil dort der typische snes sound mit modernem gitarrensound kombiniert wird.. (kann man auch komplett gratis dort in der discography laden, (zweites von oben))
hier mal ein beispiel

Danke für den Tip..
Ich habe seither nen neuen Advanced Mix gemacht (liegt zwar auch schon n paar Monate zurück)... Rock that Beat (Advanced Mix)
Klingt auf jeden Fall gut genug um reinzuhören...

Ich habe nun aufgehört solche Musik zu machen und widme mich ernsthaften Projekten. hoffentlich mit Erfolg :D

Moin wollt auch mal meinen Senf dazu abgeben ich hab die 8bit musik vor ca einem halben jahr auf 8bitpeople kennengelernt und bin seither begeisteter Fan.

Diese retromixes von tax5 sind echt nicht schlecht besonders 'In Love with modules' hats mir echt angetan!

P.s.: Mein erster gezählter Post Juhu :D

Edit: oh doch schon mein zweiter :rolleyes:

Von "In Love with Modules" gibt es eine weitere Version mit M1-PAd und Vocoder Gesang...

Danke für dein Lob.. schön zu sehen dass es noch Leute gibt die meine immer noch hören :D

Villatropia
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
Habe heute mal so was neues ausprobiert...
Klingt ganz witzig und sehr eigen:

Advanced

Ich habe nur einen Gameboy und ein paar GM Stimmen verwendet..

Zusammengesetzt wurde alles in Cubase mit Hilfe von NI Battery...
Bitte um Feedback

Ich finde das auch sehr gut. Ich habe die Zeit dieser "Songs" mitgemacht, aber Dein Technosong ist auch gut komponiert. Es erinnert mich immer an diese vielen "Trainer"-Vorsequenzen. Das heißt die Szenen, wo man Trainer an- und ausschalten konnte, bevor das Game geladen wurde, usw....

Tolle Sache.

Danke danke.. Im übrigen wird die Advanced CD gerade ein Jahr alt ;)

Ich hoffe endlich ne SidStation zu ergattern... dann gibts wieder neuen Stoff ;)

Glaub kaum dass in einem Japan in dem jeder zweite Komposition studiert noch irgendwer benötigt wird der ihnen zeigt was man machen kann [außerdem gibts mit nullsleep, x|y, she, xinon, bob ostertag eh genug Leute die schon längst da einen Job haben sollten...]
Bin auch sehr großer 8bit fan.
Hier was von mir [ist grad in arbeit]
klick

Kommentare erwünscht.

Liebe Grüße,
David.

[alle die noch sowas freakiges wie 8Bit-Musik machen sollen stolz auf sich sein]]]]

Hey, glaubt ihr man kann nen C64 kaufen und den irgendwie direkt an den PC anschließen und halt digital die sounds verwenden..also nich jeden Sound aufnehmen,sondern dass man wirklich alle soudns vom c64 verwendet...wie soll ich das beshcreiben,versteht ihr was ich meine?

Nein ich denke nicht...
Entweder du steuerst den C64 über spezielle Programme oder verwendest einen Emulator... anders gehts eigentlich nicht....

auf jeden Fall nicht ohne grossen Umbau etc..

Wir müssen den Leuten den 8bitsound wieder in ihre Schädel impfen. Dann wird er sich nach viralen Schemen verbreiten.
ich hab schon mal angefangen.
Soll tanzbar sein das ganze. :cool:

Ich will und werde bald wieder was machen.. werde dazu eine meiner Lofi Konsolen (Name wird nicht veraten) missbrauchen....

Habe schon ne Menge Ideen...
8 Bit ist die Zukunft !!!!!

Ich habe mir auch grad mal deine Trax gezogen: Einfach der Wahnsinn !!! es klingt einfach nur geil, bin total begeistert :great::great:

www.myspace.com/silkersoft

mein projekt welches ich vor kurzem erst angefangen habe :D
ich hoffe ihr mögts. benutzt wird hier von mir der soundchip meines alten NES und ne menge vstplugins >:

Möchte auch kurz mal den Senf dazu geben:
Hier hat n Kollege n paar 8Bit Sounds mit anderen "normalen" elektronischen Klängen gemixt....
www.emotronic.de

Im übrigen hat "Some Bits of Love" einen Remix von "Your Heart is a Weapon" angefertigt... kennt das noch wer? :D

Also ich hol das Thema wieder hoch und muss mal sagen: Rock that Beat und Dance to the beat sind die besten finde ich! Die sind richtig geil!

Dankeschön.. aber das ist ja keine 8Bit Musik..

Obwohl es von Rock that Beat einen Advanced Mix gibt :D

Ich hab irgendwo gelesen das man solche Game Boy Sounds über Midi Steuern kann, wenn ja wie?