Clem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 93
Wow, das sind in der Tat eine Menge „Klicks“! Beschleunigung und Auswummernlassen ist eben immer noch das Schönste am Leslie-Effekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, der mechanische Fusschalter im externen "nur-Fusschalter-Gehäuse". Ich habe ja keinen Preamp II.
Der wird pro Jahr gut und gerne 5000-10000 mal getreten, insofern ist der Verschleiß zwar nicht schön, aber nachvollziehbar.
Wenn jemand eine Bezugsquelle für "Marshall-Style-Fußschalter" (SPDT) kennt, die länger halten, nehme ich das gerne auf die Liste.
Lehle Taster mit passender Relais-Platine: https://www.lehle-components.com/de/lehle-switch-btn-module-sw-of-bundle.htmlWenn jemand eine Bezugsquelle für "Marshall-Style-Fußschalter" (SPDT) kennt, die länger halten, nehme ich das gerne auf die Liste.
Die Carling Fußschalter sind gut, aber früher waren die auch mal besser.hervshahn schrieb:Ich hatte mir für ein paar Tube-Preamp-Projekte mal diese hier besorgt, wie lange die halten kann ich aber nicht sagen: Carling 112-P SPDT
wieviel Volt liegen denn da an? Mußt Du mal messen, wenn das 230Volt sind, kannst Du den Vox Schalter vergessen...irgendeine Spannung durchgeht
@.Jens: Ist der Lead-Foot FS-2 genau so verdrahtet wie der Vox FS2A? Die Leucht-Dioden kann man ja außen vor lassen, da sie nicht in die Schaltung eingreifen. Kannst du mir sagen was du an deinen Fußschaltern umgelötet hast? Auf dem Bild unten ist links die Schaltung für schnell-langsam - läuft einwandfrei, und rechts für langsam-stop - sorgt für Verwirrung, z.B. dahingehend, dass der hier linke Schalter nicht mehr auf schnell schaltet.@Ich habe den Lead-Foot FS-2 mehrfach erfolgreich umgebaut mit der nötigen Schakltogik für ein Leslie, der geht in jedem Fall. Leider sind die eigentlichen Schalter nicht besonders langlebig, aber bei dem Preis legt man sich halt notfalls einen oder zwei Soares auf Lager.l