W
W.L.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.20
- Kekse
- 0
ich meine ob ich den kaufen und ersetzen könnte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, wie murle1 schon geschrieben hat, muss wohl mehr investiert werden als ich dachte.
Was haltet Ihr hiervon?
https://www.ebay.de/itm/1973-Vintage-Fender-USA-Rosewood-Stratocaster-Neck-Strat-Nice-Very-Clean/233303470529?hash=item3651f871c1:g:xNcAAOSwFKldQ~GX
Ob das dann eine Basis für die Entscheidung ist ?Wie wär´s denn, wenn Du Dir zum Testen einen günstigeren Hals, meinetwegen einen von Squier besorgst, um zu hören, wie sie überhaupt klingt. So ein Bullet-Hals gibt es ja schon für 79 € z.B.:
Ob das verbaute Trem original ist kann man nach den Bildern nicht genau klarstellen aber in den 70er Jahren sind bei Fender Trems mit Gussreitern verbaut worden und dann natürlich auch von den Billiganbietern entsprechend kopiert worden.
Ich kann W.L. nur raten die Gitarre von jemanden durch checken lassen zu lassen, der sich wirklich mit den Specs der 70ger Strats auskennt und auch eine Aussage zum Reparaturaufwand machen kann.
Wenn dafür nur der Hals, eine Mechanik und ein Saitenreiter ersetzt werden müssen ist es nur eine Frage der Zeit bis die Gitarre wieder im „Originalzustand“ ist. Auch wenn sie einen 73er Hals hat mit dem sie nicht ausgeliefert wurde ist sie dann eine original 73er und keine Partcaster. Schließlich ist der Hals bei Fender nicht für diesen einen speziellen Body gebaut worden sondern für die Serie.
Ob das verbaute Trem original ist kann man nach den Bildern nicht genau klarstellen aber in den 70er Jahren sind bei Fender Trems mit Gussreitern verbaut worden und dann natürlich auch von den Billiganbietern entsprechend kopiert worden.
Ich kann W.L. nur raten die Gitarre von jemanden durch checken lassen zu lassen, der sich wirklich mit den Specs der 70ger Strats auskennt und auch eine Aussage zum Reparaturaufwand machen kann.
Wenn dafür nur der Hals, eine Mechanik und ein Saitenreiter ersetzt werden müssen ist es nur eine Frage der Zeit bis die Gitarre wieder im „Originalzustand“ ist. Auch wenn sie einen 73er Hals hat mit dem sie nicht ausgeliefert wurde ist sie dann eine original 73er und keine Partcaster. Schließlich ist der Hals bei Fender nicht für diesen einen speziellen Body gebaut worden sondern für die Serie.
musst halt nur schauen, dass die Bünde noch genug Material hergeben, sonst hast du gleich wieder eine weitere Ausgabe für Abrichtung oder Neubundierung.Wird wohl das beste für die Strat sein wenn ich einen 73er Hals finde und austausche.
musst halt nur schauen, dass die Bünde noch genug Material hergeben, sonst hast du gleich wieder eine weitere Ausgabe für Abrichtung oder Neubundierung.
Bei einem alten Hals dürften vermutlich nicht mehr die Originalbünde drauf sein, aber es wäre ja praktisch, wenn noch genug Höhe zur Verfügung stehet, dass man noch 1-2 x abrichten könnte.
Wenn ein neues Griffbrett draufkommt , dann mit neuer Bundierung...
Hat er doch geschrieben. Er will sie weiter spielen bzw. später sein Kinder, wenn ich mich richtig erinnereist das ziel das verkaufen im möglichst originalen zustand? oder eine funktionierende strat zu haben? (zu spielen?)
gibt es hier jemanden der die Gitarre im jetzigen Zustand kaufen möchte?
Wenn ja, bitte privat anschreiben.