DjMG
Registrierter Benutzer
Hallo liebe User!
Bin soeben auf diese Unterkategorie gestoßen und habe schon beim einen oder anderen Thread reingehört,
da ich aber selbst Mix/Master-Anfänger bin, möchte ich noch nicht selbst Kritik schreiben, sondern erstmal welche bekommen
Der Song ist rein instrumental. Komponiert und gedacht für ein Browser-Game.
Man steuert einen Hubschrauber in den tiefen Wäldern von Vietnam in den Spät-70igern. Also das vielleicht
als kleiner "Genre-Input" (CCR,...)
Dies war unsere erste Studioaufnahme - also recht sachte bitte
Leider (!) haben wir den Fehler gemacht, und das Schlagzeug mit Roland V-Drums aufgenommen (unser Drummer hatte mit solchen Gerätschaften keine Erfahrung gemacht) - dementsprechend klingt meiner Meinung nach auch das Schlagzeug im Gesamtmix - - besch***eiden (vor allem variierende Anschlaglautstärke usw.).
Das nächste Mal muss also wieder ein echtes Drumset her.
Hier der Link zum Reinhören:
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
lg Uli
Bin soeben auf diese Unterkategorie gestoßen und habe schon beim einen oder anderen Thread reingehört,
da ich aber selbst Mix/Master-Anfänger bin, möchte ich noch nicht selbst Kritik schreiben, sondern erstmal welche bekommen
Der Song ist rein instrumental. Komponiert und gedacht für ein Browser-Game.
Man steuert einen Hubschrauber in den tiefen Wäldern von Vietnam in den Spät-70igern. Also das vielleicht
als kleiner "Genre-Input" (CCR,...)
Dies war unsere erste Studioaufnahme - also recht sachte bitte

Leider (!) haben wir den Fehler gemacht, und das Schlagzeug mit Roland V-Drums aufgenommen (unser Drummer hatte mit solchen Gerätschaften keine Erfahrung gemacht) - dementsprechend klingt meiner Meinung nach auch das Schlagzeug im Gesamtmix - - besch***eiden (vor allem variierende Anschlaglautstärke usw.).
Das nächste Mal muss also wieder ein echtes Drumset her.
Hier der Link zum Reinhören:
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
lg Uli
- Eigenschaft