Ich versteh nicht so ganz warum du so heiß auf nen durchgehenden Hals bist , da es doch bei tiefen Tunings doch ehr " Nachteilhaft" ist.
Konstruktionsbedingt schwingen Gitarren mit geleimten , oder durchgehenden Hälsen besser und klingen wärmer oder voller . Geschraubte Hälse klingen dagen schneller und perkussiver . So ist die Gefahr bei geleimten Gitarren in tiefen Tunings höher das es matschig klingt als bei geschraubten...
hmn... darüber habe ich noch nicht echt nachgedacht, da ich erst seit 2 wochen wirklich in sooo tiefe gefilde eindringe... was wäre denn auf dem aktuellen markt in dem bereich gut?
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga7bk.htm sowas hier käme dann ja auch in frage... allerdings weiß ich nicht, ob ich mit den PUs dort zufrieden wäre und ich muss mir gleich mal bilder von dem Übergang des halses zu body suchen...
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh417_blks.htm das hier wäre meine bisherige erste option...
letztendlich werde ich anspielen müssen, allerdings ist sone kleine vorauswahl schonmal gut, denn wenn ich nichts finde, werde ich mir von thoman was zuschicken lassen und falls es nicht gefällt, gebrauch von der 30tage money back garantie zu machen... allerdings will man da na klar auch so wenig aufwand wie möglich. welche der beiden würdet ihr favorisieren... ich bin geteilter meinung... was den hals angeht noch nicht sicher und ich glaube,... allerdings liebe ich die instrumente von ibanez (habe 2 gitarren und 1 bass) und man bekommt jumbo frets
was mich an der LTD auch noch stört (ist zwar reine kopfsache, aber naja) ich habe irg immer das gefühl bei LTD ne billige gitarre in der hand zu haben, weil es LTD ist und nicht ESP... hab das gleiche bei squier oder epiphone (wobei ich glaube, dass es da eher stimmt) und bei ibanez gibt es sowas ja nicht echt. wobei ich denke qualitativ dürfen sich die 2 gitarren nicht groß unterscheiden.
---------- Post hinzugefügt um 08:51:36 ---------- Letzter Beitrag war um 08:40:41 ----------
http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGA7 hier gibs n paar mehr optionen zur RGA7 klingt für mich auf jedenfall interessant... evt ist das schmuckstück schon n bissel zu günstig. was meint ihr? eher minderwertig? ich kann dazu evt sagen, dass meine bisherigen gitarren eine rgt42dx ca 600€ und ne art120 ca 350€sind. die art120 mag meine rechte hand lieber (feste brücke spielt es sich irg feiner als auf nem tremolo) und die rgt42dx meine linke (wizard hälse sind schon lecker)
---------- Post hinzugefügt um 09:03:50 ---------- Letzter Beitrag war um 08:51:36 ----------
laut reviews im internet, sollen die PUs wohl kräftig matschen und sollten auf jedenfall getauscht werden... und dann hab ich schon wieder wenig lust auf die gitarre. dann würde die wahl eher auf die ltd fallen... evt noch weitere vorschläge?