7 String mit bestimmten Identifikationen gesucht

  • Ersteller Atomdog
  • Erstellt am
ich glaube, der Amerikaner sagt B und der Europäer H... :)
 
hab ich damals nicht in der grundschule gelernt, dass man noten immer klein schreibt? h und b hätte ich direkt verstanden ;)
 
Also ich hab mich auch immer mit meinem Gitarrenlehrer gekabbelt, ob das nun B-Saite oder H-Saite heißt. :D
 
Sorry für's Off-Topic:
Atomdog schrieb:
hab ich damals nicht in der grundschule gelernt, dass man noten immer klein schreibt?
Dann hast du dich bisher immer in der kleinen Oktave rumgeschlagen:D
Drüber, wie du sicher weißt, Kleinbuchstaben mit Strichen,
drunter Großbuchstaben.
Und selbst bei normalen Gitarren ist die tiefe E-Saite ein großes E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da du ja schon eine ART hast, wie wäre es mit einer ARZ. Ist sicher nicht die gehobene Preisklasse, aber sie erfüllt wohl die meisten Anforderungen und ist sicher einen Blick wert: https://www.thomann.de/de/ibanez_arz307_bk.htm
 
Ich versteh nicht so ganz warum du so heiß auf nen durchgehenden Hals bist , da es doch bei tiefen Tunings doch ehr " Nachteilhaft" ist.

Konstruktionsbedingt schwingen Gitarren mit geleimten , oder durchgehenden Hälsen besser und klingen wärmer oder voller . Geschraubte Hälse klingen dagen schneller und perkussiver . So ist die Gefahr bei geleimten Gitarren in tiefen Tunings höher das es matschig klingt als bei geschraubten...
 
Ich versteh nicht so ganz warum du so heiß auf nen durchgehenden Hals bist , da es doch bei tiefen Tunings doch ehr " Nachteilhaft" ist.

Konstruktionsbedingt schwingen Gitarren mit geleimten , oder durchgehenden Hälsen besser und klingen wärmer oder voller . Geschraubte Hälse klingen dagen schneller und perkussiver . So ist die Gefahr bei geleimten Gitarren in tiefen Tunings höher das es matschig klingt als bei geschraubten...

hmn... darüber habe ich noch nicht echt nachgedacht, da ich erst seit 2 wochen wirklich in sooo tiefe gefilde eindringe... was wäre denn auf dem aktuellen markt in dem bereich gut?

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga7bk.htm sowas hier käme dann ja auch in frage... allerdings weiß ich nicht, ob ich mit den PUs dort zufrieden wäre und ich muss mir gleich mal bilder von dem Übergang des halses zu body suchen...

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh417_blks.htm das hier wäre meine bisherige erste option...

letztendlich werde ich anspielen müssen, allerdings ist sone kleine vorauswahl schonmal gut, denn wenn ich nichts finde, werde ich mir von thoman was zuschicken lassen und falls es nicht gefällt, gebrauch von der 30tage money back garantie zu machen... allerdings will man da na klar auch so wenig aufwand wie möglich. welche der beiden würdet ihr favorisieren... ich bin geteilter meinung... was den hals angeht noch nicht sicher und ich glaube,... allerdings liebe ich die instrumente von ibanez (habe 2 gitarren und 1 bass) und man bekommt jumbo frets :)

was mich an der LTD auch noch stört (ist zwar reine kopfsache, aber naja) ich habe irg immer das gefühl bei LTD ne billige gitarre in der hand zu haben, weil es LTD ist und nicht ESP... hab das gleiche bei squier oder epiphone (wobei ich glaube, dass es da eher stimmt) und bei ibanez gibt es sowas ja nicht echt. wobei ich denke qualitativ dürfen sich die 2 gitarren nicht groß unterscheiden.

---------- Post hinzugefügt um 08:51:36 ---------- Letzter Beitrag war um 08:40:41 ----------

http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGA7 hier gibs n paar mehr optionen zur RGA7 klingt für mich auf jedenfall interessant... evt ist das schmuckstück schon n bissel zu günstig. was meint ihr? eher minderwertig? ich kann dazu evt sagen, dass meine bisherigen gitarren eine rgt42dx ca 600€ und ne art120 ca 350€sind. die art120 mag meine rechte hand lieber (feste brücke spielt es sich irg feiner als auf nem tremolo) und die rgt42dx meine linke (wizard hälse sind schon lecker)

---------- Post hinzugefügt um 09:03:50 ---------- Letzter Beitrag war um 08:51:36 ----------

laut reviews im internet, sollen die PUs wohl kräftig matschen und sollten auf jedenfall getauscht werden... und dann hab ich schon wieder wenig lust auf die gitarre. dann würde die wahl eher auf die ltd fallen... evt noch weitere vorschläge?
 
http://www.ibanez.co.jp/products/eg...29&color=CL01&year=2012&cat_id=1&series_id=73

Würde ich mir auch noch anschauen, trotz des Vibratos...

Verbanne die Markenvorurteile, kann ich dir nur sagen. Bei diversen Sachen steckt schon Wahrheit mit drin, aber das Equipment besteht aus mehreren Teilen, da kann auch mal eine schlechtere Gitarre sich sagenhaft gut anhören, weil es zu deinem restlichen Equipment/Einstellung/Spielweise passt. Qualitativ sind Ltd. in ihrer Preisklasse von 700,- aufwärts sehr O.K., aber eine Prestige Ibanez für 1200,- schon was ganz anderes. Ich denke eher in Preisklassen, das macht mehr Sinn.

http://www.espguitars.com/guitars/signature/sc-607b.html

Würde ich trotz Sig auch noch ne Chance geben. Ich spiele 4 Signatures und kein Künstler der dahinter steht kann ich was abgewinnen, außer Buckethead natürlich, trotzdem sind es coole Gitarren. Prinzipien stehen meistens bei den richtigen Entscheidungen im Weg.
 
hmn die RGD sieht fein aus.. woher bekommt man sowas? :) und factory tuning is auf A.. .bekomme ich die auf n B hoch?
 
bist du dir denn sicher das du ne 7 Saiter willst? Ne 7 Saiter macht nur dann Sinn wenn du alle 7 Saiten benutzt ... also quasi ne größere Range an Tönen hast. Wenn du nur Tief spielen willst... dann kauf dir eine Gitarre mit langer Mensur oder eine Baritone... Ich habe auch ne RGA 121 und ne Horizon als 6 Saiter und die Mensur ist Identisch mit den 7 Saiter Modellen.... das heißt , das die Saiten genauso schlabbern oder nicht schlabbern und ich die Gitarre genauso gut tief gestimmt kriege... nur fehlt mir dann unten eben ne Saite für hohe Töne.

Also wenn du nur Tief spielst und keine " krassen " Soli spielst ... dann kauf dir ne geile 6 Saiter , weil zum Posen ist nen 7er einfach zu stressig ... da hast du auch nen höheren Wiederverkaufswert . Ausserdem schaffen Band wie Parkway Drive auch locker Drop A mit ihren 6 Saitern
 
will schon die 7 nehme ich an :) also es ist noch nicht in 100% tüchern. aber das szenario steht ja in meinem ersten posts, woher die überlegung etc :)
 
Ja das steht nur das ihr tiefer wollt und jeder ne Saite mehr will.

Ich kann halt nicht sagen was ihr für Mucke macht , aber nen 7 Saiter macht halt nur dann Sinn wenn du ihn WIRKLICH brauchst.
Wenn ihr nur tief gestimmt sein wollt... dann nimm nen 6 Saiter mit ner langen Mensur oder ne Baritone... wenn du " shredden " willst und weißt... ich brauch 7 Saiten... dann nimm einen. Das ist genauso wie mit den FR - Trems... wenn du keins brauchst... ist es einfach viel zu umständlich... aber wenn du es brauchst ist es geil.

Du musst dir auch überlegen , ob ihr noch die nächsten 5 Jahre Mucke macht... kauf dir keine 7 Saiter , wenn ihr euch in den nächsten 2 Jahren auflöst und du nit weißt ob du ihn noch brauchst... das wäre die ultimative Geldverbrennung.

Also ich würde dir primär nen geilen 6 Saiter empfehlen. Wenn es doch ne 7 sein soll... dann gib nit mehr als 500 Euro aus... und fuchs dich erstmal rein... wäre schade wenn du 1000 Euro raushaust und es am Ende doch nichts ist.
 
hmn unser anderer klampfer hat sich nun ne schechter c-1 6 string geholt... also wohl doch keine 7 saiten erstmal :D:D argh und bei dem was du so sagst, hast du eigentlich irgendwie recht... ich lass es mir aber nochmal durch den kopf gehen.. ne neue gitarre kommt aber nach ampverkauf zu ende des jahres ins haus... ltdh 1001 taugt die sowas von der mensurlänge? will bis auf dropped a gehen können ohne große probleme... bzw was würdest du denn "primär für einen geilen 6 saiter emphelen?"

---------- Post hinzugefügt um 23:15:04 ---------- Letzter Beitrag war um 23:09:10 ----------

das wurmt mich irg jetzt, dass er sich gegen den 7 saiter entschieden hat.. aber nunja... aber bleiben wir beim groben thema, da ich bei gitarren in den hohen preisklassen wenig ahnung habe... super strat form habe ich mich jetzt schon irg dran gewöhnt :) soll was taugen und schick sein und erst recht KEIN tremolo^^ schöner hals zum flitzen :) alles andere lass ich jetzt erstmal offen... evt ist diese diskussion auch sinnlos, weils noch recht lang hin ist und ich eh anspielen fahren muss.. aber son paar ins auge fassen kann man ja schonmal.. ltd h 1001 gehört dazu, eifnach weil die 7 string version mich mega gereizt hat
 
Du kannst dir ja trotzdem ne 7-String holen und diverse Parts spielen, was mit Baritonstimmung nicht geht.
 
Also ich hab ne LTD H 1001 ... aber aus der älteren Serie... ich weiss nicht warum, aber die neuen finde ich nicht so geil... im gegensatz zu meiner wirkt die Verarbeitung nicht dem Preis entsprechend.

Ich spiel noch ne RGA 121 aus der Ibanez Prestige-Serie . Das ist die Gitarre , die auch der JB von August Burns Red spielt.
http://www.guitarworld.com/gear-tour-august-burns-red-guitarist-jb-brubaker schauste hier!.

Zwar hat diese ein geschraubten Hals , aber einen sehr geilen Halsübergang... und den typischen megadünnen Ibanez-Hals. Dazu ist die Verarbeitung wesentlich besser als bei ltd ( made in Japan eben !) . Auch hat sie ne feste Brücke .
Das einzige woran man sich stören kann ist die krasse Lackierung in grün , glizernd... ich finds geil... aber das ist jedem das seine.

Hier ist der Link zu der Gitarre.
http://www.musik-schiller.de/Ibanez_Prestige_RGA_121_H_CDO_p191238.html

Ich würde aber " schnell " zugreifen... da die Gitarre nicht mehr gebaut wird und nur noch Restbestände zu kriegen sind.
 
naja ich hab ja schon das babe hier zuhause: http://www.preissuchmaschine.de/in-Musikinstrument/Gitarre-Elektro/Ibanez-RGT42DX-BP.html die ist auch eigentlich ganz anständig... klingt aber irg nicht so wunderbar attacklastig, sondern eher warm und naja "weich" ? desweiteren stört mich das tremolo sehr... ich habe da mit der rechten hand irgendwie probleme schöne rythmus riffs zu spielen. mit soner bridge wie bei der hier (die ich auch habe) https://www.thomann.de/de/ibanez_art120_wh_b_stock.htm komme ich ziemlich viel besser klar... allerdings stört mich da der dicke hals bei ner gewissengeschwindigkeit... vom sound her bin ich eig recht zufrieden... fast n bisschen sehr krass brutal... und insgesamt kommt bei mir der wunsch nach was neuem edlem "anständigen" nahe an der 1000er marke auf... und die ltd h 1001 ist optisch eifnach krass und hat die gewünschte brücke + eher den dünnen hals nehme ich an und in reviews oder im YT channel von session muisik wird auch das attack gelobt etc :) klingt sehr nach dem, was ich will.... allerdings werde ich eh anspielen müssen :) führt kein weg drum herum und sone gitarre sollten se bei Musik Produktiv vor ort haben :) werd da mal hinfahren müssen, wenn die kohle vorhanden ist... dauert alles wie gesagt eh noch... wollte mir eig nur n bild über die 7 saiter machen, weil es erst hieß "ja wenn wir nun auf B sind, hol ich mir ne 7 saiter(und dann wär zwangsläufig alle 7 saiten im einsatz gewesen)" was meinen kollegen btw nun am kauf einer 7 string gestört hat, ist das andere intervall der saitenabstände, als wenn man tieferstimmt... also zwischen 4ter und 5ter saite dann.... (ihr wisst, was ich meine?) und das würde zu "krassem" umdenken führen. Kollege hat sich btw die hier geholt https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_bch.htm fällt ja auch in mein beuteschema, allerdings lese ich immer schecter hätte dicke hälse... naja nächste probe spiel ich das babe mal an :)

---------- Post hinzugefügt um 11:09:03 ---------- Letzter Beitrag war um 09:00:47 ----------

sagtmal... gewinnt man rot wieder aus purpurschnecken oder gibt es ne andere erklärung für den preisunterschied hier zwischen rot und schwarz https://www.thomann.de/de/search_di...a5de266a420068f492e79a1&sw=ltd+h+1001&gk=&bn=
 
LTD-Logik eben. :D

Edit : Wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest du auch mal die Gibson SG Gothic Morte anspielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LTD - Logik!
 
Schon gut, hab`s editiert. :D
 
:) mir ist das ja echt wurschd... ich wollte nur piesacken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben