7-string amp

• Ersteller dasJockAl
  • Erstellt am
hallo dasJockAl!

kurz meine erfahrungen....
...ich hatte auch mal nen dual rectifier und weiss genau was du meinst: MATSCH. meine hauptgitarre ist mit emg81 bestückt und auf dropped h gestimmt. momentan habe ich einen vht pittbull ultralead und einen engl powerball. und ich kann eines mit sicherheit sagen: in anbetracht des preises im verhältnis zum sound ist der powerball der klare sieger der 3 genannten amps. kein matsch, extrem straffe bässe und die derbste zerre. ich sage das also nicht aus "equipmentverliebtheit", weil ich den recti bereits besass und den vht noch immer habe.
der powerball hat ausserdem ein integriertes gate, was man sehr zu schätzen weiss wenn man mal über nen amp ohne (gutes!) gate spielen muss! er ist sehr flexibel und kostet VIEL weniger als mesa, vht und co.
du kannst dir hier mal einen eindruck machen wie der powerball bei aufnahmen klingt über ne 1960 (mp3 96kb): www.paranoia1.ch . live spiele ich allerdings über die engl xxl (sauberer bei hohen lautstärken und mehr bass).

also für mich steht fest: der powerball ist nach wie vor einer der besten amps für metal, wobei man auch den erstklassigen cleansound nicht vergessen darf. da kommt auch der vht pittbull ul ins schwitzen, geschweige denn der rectifier. ;)

viel glück!!

warrior

Wow, die Seite is echt geil, der Sound is auch hammer...Respekt.

vielen dank! *erröt* :redface: ;)

warrior

uii. das hatte ich überlesen.

wenn mich nicht alles täuscht, kosten die "normalen" modelle schon knapp über 2000€

dacht ich mir irgendwie das mit 2000€ ich bei earforce garnicht anfragen brauch :D

wenn mich nicht alles täuscht, kosten die "normalen" modelle schon knapp über 2000€

Lügner! :D

Aber keine Zeit jetzt, wir klären das morgen oder so. Geht standardmäßig jedenfalls bei 1750,-€ los.

ok. mich täuscht alles ;) :D

also nach einer woche lang am amp und am 2 kanal eq herumgeschraube bekomm ich doch was recht brauchbares zusammen :redface: . aber danke für euere hilfe und vielleicht kommt zu weihnachten etwas empfohlenes ins haus

@ earforce : interessieren würde mich schon was so ca. ein amp kosten würde und wie lange ihr in der regel baut? was für möglichkeiten der modifikation hat man ? und was würdest du mir vorschlagen (aus eurer modellreihe natürlich) wenn ich eine tighte aber doch recto ähnliche zerre suche (vielleicht ein wenig mitten orientierter)

und @ all wegen einer neuen box hab ich mich schon umgeschaut und mich für engl entschieden. da es in österreich so gut wie keine 2x12er boxen zum testen gibt werd ich mir probeweise vom T. bestellen weil MS führt diese ja leider nicht :(.

nur ist die frage : V oder vh also die hohe (und damit voluminösere Box). mir wäre ja auf den abmessungen und der From die v sympathischer nur ob das den sound vorranbringt ?

Ich wollte mich ja eh nochmal äussern, war in den letzten Tagen ein wenig familiär beschäftigt...

interessieren würde mich schon was so ca. ein amp kosten würde

Geht los bei 1750,-€ für einen Booster50 und endet bei 2370,-€ für einen Supersonic100 oder Subsonic100.

und wie lange ihr in der regel baut?

ca. 6 Wochen.

was für möglichkeiten der modifikation hat man ?

Welche willst Du denn? Du wirst bei uns keine Preset-Speicher-Möglichkeiten bekommen und auch keine MIDI-Geschichten (von Looper-Anschlussmöglichkeiten für Schaltfunktionen mal abgesehen, aber die sind eh dran), aber klanglich, kanaltechnisch, volumenmäßig und natürlich optisch geht alles.

und was würdest du mir vorschlagen (aus eurer modellreihe natürlich) wenn ich eine tighte aber doch recto ähnliche zerre suche (vielleicht ein wenig mitten orientierter)

Völlig egal. Wenn Du mit einem Drei-Band-EQ umgehen kannst (bzw. Dir die Zeit nimmst) wirst Du aus unseren Amps sicher Deinen Sound rausholen. Ich beweise das gerne, falls Du mal vorbeikommen willst.

Ich wollte mich ja eh nochmal äussern, war in den letzten Tagen ein wenig familiär beschäftigt...

Geht los bei 1750,-€ für einen Booster50 und endet bei 2370,-€ für einen Supersonic100 oder Subsonic100.

ca. 6 Wochen.

Welche willst Du denn? Du wirst bei uns keine Preset-Speicher-Möglichkeiten bekommen und auch keine MIDI-Geschichten (von Looper-Anschlussmöglichkeiten für Schaltfunktionen mal abgesehen, aber die sind eh dran), aber klanglich, kanaltechnisch, volumenmäßig und natürlich optisch geht alles.

Völlig egal. Wenn Du mit einem Drei-Band-EQ umgehen kannst (bzw. Dir die Zeit nimmst) wirst Du aus unseren Amps sicher Deinen Sound rausholen. Ich beweise das gerne, falls Du mal vorbeikommen willst.

ok erst einmal danke für die infos... um das wirklich angehn zu können muss ich mir ein wenig im klareren sein was ich will ;). aber mal schaun vielleicht komme ich um weihnachten noch darauf zurück. danke