7-saitiger squier (fender) Stagemaster für 199 tacken o_O

• Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Kekse
31
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3705879975

zugreifen :?:

hat jemand den stagemaster :?:
also ich hab bereits eine gitarre von squier und die tonabnehmer sind zum KOTZEN!!!!!!!!!!!! :evil:
- wie sind die PU's vom stagemaster :?:
- verstimmt sie sich schnell :?:
- Bundreinheit :?:
- irgendwas, was ich vergessen hab :?:

dangööööö :D

gruß, ich

Eigenschaft

hol dir lieber eine Ibanez oder eine Jackson. Pass in der unteren Preisklasse aber auf welchen Typ Bridge du wählst.

Beispiel: eine 300 € gitarre mit Floyd Rose kann man werfen. Das Licensed FR ist meistens Müll und verstimmt sich zu schnell.

Wenn man sich aber um 300 € eine Gitarre wie Jackson oder Ibanez mit Hardtail oder Stop Bar kauft bekommt man viel mehr Gitarre. Erstens verstimmt sie sich sicher nicht so schnell wie mit einem FR und ausserdem kostet ein Licensed FR auch sicher mehr als ein Stop Tail Bar. Und somit bekommt man da wesentlich mehr Gitarre fürs Geld wenn man auf FR verzichtet.,

Joe

hm... ich dachte mit Floyd Rose verstimmen sich die gitarren grade nicht :?

bei einem licensed kann das leider schon vorkommen (muss aber nicht)vorallem in dieser preisklasse wenn man sich z.b ne jackson mit nem jackson lic. FR holt is das denk ich schon anders aber ansonsten würd ich aufs licensed verzichten....

oder du kaufst sie und investierst nochmal in ein echtes FR von schaller für knappe 200 öre

musst du wissen....oder spiel einfach mal verschiedene modelle im laden an...spielgefühl is ja schließlich auch anders von fender-bridge zu stoptail zu floyd...

mein licensed FR von der M-100 ist stimmstabiel ;)

MFG Dresh

nikeairmax schrieb:

Auf alle Fälle extrem billig. :)

Hab mir grad den Testbericht noch mal durchgelesen. Klar muss man da immer aufpassen und zwischen den Zeilen lesen, ist ja immer sone Sache...

Auf der anderen Seite ist das kein Squier-Durchschnittsmodell. War immerhin mal ein knapp 600 Euroteil. Und dass teurere Modell von Squier durchaus gut sein können, ist hinlänglich bekannt.

Im Zerrsound sollen den PUs sehr gut sein, das FR soll auch sauber laufen.

Schwachstelle v.a. Cleanbetrieb der Humbucker.

Antesten wär natürlich trotzdem sinnvoll. Generell. Auch bei ner 59er Paula :)

jo das auf jeden fall

meine squier baujahr schlachmichtot (die sich immernoch im umbau befindet HMPF) hatte nen vorzüglichen klang grade für die härtere gangart und ein Floyd Rose I -Tremolo .....stimmstabil ohne ende...gut is aber n echtes von schaller gewesen

war auch n teureres modell damals

mich würd ma interessentieren tun wie teuer die neu kostet !!
ich habe mir selber vor n paar monaten ne 7-saitige gekauft (Ibanez Rg7321BK) und dass war ein guter kauf.
PU`s sind sehr ok für diesen preis und man hat viel spaß ^^

#!ls schrieb:
mich würd ma interessentieren tun wie teuer die neu kostet !!

Die aus dem eBay-Angebot ist neu.

Falls du den Listenpreis meinst, das waren umgerechnet knapp 600 Euronen)

toll.. jetzt überleg ich..
kauf ich die oder spar ich noch das 3 fache für ne iceman ... argh ..

ja, die kostet neu knapp 600 euro.
hätt ich ja mal schreiben können :rolleyes:

ich hab mir so gedacht, wenn man die humbucker gegen dimarzios austauscht, dann müsste's eigentlich ganz spassig werden. :idea: :D
kann man doch theoretisch machen oder?
ich weiß net, ob der sound so dolle wird. ich hab schon ne klampfe von squier und die tonabnehmer sind fürn anus :evil:

Hi,

ich spiele eine Stagemaster Deluxe, aber keinen 7 Saiter(Deluxe sind mit durchgehendem Hals). Die Dinger sind IMHO nicht schlecht. Zum Trem kann ich nicht so viel sagen, da ich es festgestellt habe, aber mit festgestelltem hält die Gitarre anstandslos die Stimmung.

Die PUs sind nicht besonders schlecht, aber auch nicht soo toll. Eventuell austauschen.

Darkforce

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben