7-Saiter....gut un billig

• Ersteller Sleeepyjack
  • Erstellt am
Fällt mir da irgendwie gerade so ein: Bei dem ganzen Shecterhype zur Zeit würde es mich mal interessieren, wie viele die Gitarre eigentlich in der Hand hatten und wieviele nachplappern :D

Tja ich wohn In Braunschweig, und war zufällig weil ich nach dem Weihnachtsfest mir eine neue Gitarre kaufen wolllte zuerst beim Musik.Produktiv in Osnabrück und auf dem Rückweg bei PPC Hannover.....und da hab ich zufällig ein paar Schecter Gitarren gespielt...Eine 7 Saiter leider nicht, da ich mit 6 Saiten schon genug zu tun hab:great: und wenn ich nicht ein super SChnäppchen bei einer Yamaha RGX 620 Z gemacht hätte hätte ich mich auch für ne SChecter Damien 6 entschieden.....naja nächstes Weihnachten..kommt bestimm :D :D ..

Ich kann nur sagen das ich von der Qualität sehr begeistert war...zu den Tonabnehmern..da waren ebenfalls EMG HZ drin also wer den EMG Sound mag :twisted: für den ist es gut und ich mag ihn:great:

Allerdings gestaltet dich das anspielen von SChechters gnerell sehr schwierig, da sie meistens die Modelle die man anspielen möchte nicht auf Lager haben....deswegen hab ich im Dezember angerufen und gesagt das ich am soundsovielten Januar komme....

dann meinte der Verkäufer er versuche bis dahin ne Damien 6 dazuhaben..

5 Tage vorher angerufen er meinte er habe sie da und auch noch wenn ich vorbeikomm...

alles klar hingefahren angespielt......wenn man also ne Schecter da anspielen möchte vorher nach Bestand fragen.......da sie meistens Lieferschwierigkeiten bei PPC haben

MFG:great:

Ich bin immernoch der Meinung, dass man mit der Harley Benton nicht unbedingt unzufrieden sein muss, nur weil Harley Benton draufsteht und weil sie sehr günstig ist.

Aber nagut - ich möchte damit niemanden quälen. :)

Ach wenn ich doch blos wüsste, wo zum Teufel dieser Test war! :mad:

Slaytanic schrieb:
Auf Planet-Guitar schonmal nen negativen Test gelesen? Außerdem klingen da auch alle Gitarren geil. Wenn ich mir überlege ob ich den Sound einer Gitarre mag, dann nehm ich ihn doch nicht erst auf und bearbeite ihn hinterher bis ich ihn mag. Da kann ich ja jeden Sound hübsch bekommen...

EDIT: Will damit nix gegen die Gitarre sagen! Kann sein, dass die gut ist. Ich hab erst jüngst diese ganz billige Western (Folk-Gitarre) von HB in den Händen gehabt und die war okay - einige Macken, aber man war für 30/40 Euro froh was spielbares zu haben.

Wie mein Vorredner schon sagte, diese Tests sind nicht aussagekräftig. Ich gestehe, dass sie Clean ganz nett klingt. Das tut meine Billigstraocaster auch. Aber verzerrt klingt sie viel zu steif, einseitg, nicht dynamisch. Kraftlos und trocken wären glaube ich die besten Adjektiv, um den Klang zu charakterisieren.

So wie dGuitar Planet manchmal andere (und auch durchaus gute) Gitarren loben, ist das Fazit für GP noch schlecht. Und die Soundsamples finde ich auch recht bescheiden, auch wenn sie 1000mal durch'n Mixer gejagt wurden.

Ich würde mir jedenfalls die HB nur kaufen, wenn ich mal ne 7-Saiter ausprobieren müsste, Wenn es was ernsteres werden soll, würde ich auch zur Ibanez RG 7321 raten. Die Schecters sollen zumindest vom Hören-Sagen auch sehr gut und immer ihr Geld wert sein, habe aber noch nie eine in der Hand gehabt :(

Ach3ron schrieb:
Die Schecters sollen zumindest vom Hören-Sagen auch sehr gut und immer ihr Geld wert sein, habe aber noch nie eine in der Hand gehabt :(

Jepp, mir gehts genauso. Ich hab mch auch hierschonmal umgehört und nachgefragt, wie denn die Anfrage bei Gitarrenläden sei im Bezug auf Shecter. Denn wenn die Nachfrage gut wäre, könnte man sie ja in Beständen kaufen. Als Antwortne bekam ich zu hören, dass sich das nicht lohnen würde, da die Nachfrage zum einen nicht gegeben ist und im Endeffekt die LTDs in der Preisklasse qualitativ gleichwertig bzw. etwas besser sein.

Deswegen würde mich echt mal interessieren, wieviele Schecter-Antester es hier gibt. Da nur PPC in Hannover die hat wird der Kreis recht klein sein und da stört mich dann doch ein wenig der Hype darum. Ich würdei die Anzahl der Schecterbesitzter im Forum vielleicht auf 5 oder 6 User schätzen (Kann damit aber auch ganz schön daneben liegen). Und da ist dann immer wieder die Frage, wie kritisch die mit dme Instrument umgehen. Es gibt einige, denen ich das nicht zutraue :D Einige möchten sich dann auch nicht eingestehen, dass sie mit dem Instrument nicht soo zufrieden sind wie erwartet und reden sich es vielleicht schön. Deswegen finde ich die Bewertung und Empfehlung solcher regional verfügbaren Iin der Regel sehr schwer....

Ja würde ich nur in Hannover wohnen, würde ich direkt mal bei ppc vorbeischauen und die Schecters antesten. So kann ich mich auch nur auf das verlassen, was man so hört und das ist natürlich immer ein Problem aus den oben geschilderten Gründen.
Nichtdestotrotz scheinen Schecter s in den USA recht beliebt zu sein, denn in Ami-Foren findet man verdammt viele Schechter-User. Weiterhin scheint mir die Damien-7 eine sehr interessante 7-String zu recht kleinem Preis zu sein:

Ich bin ein Link

Orignale EMG-PU, wenn auch HZs (die ja auch viel besser sind als ihr Ruf )
längere Mensur, was einer 7-String meist sehr gut tut
normale TOM-Bridge
Basswood-Body (ok ist nichts besonderes aber besser als Agathis)

---> dem Datenblatt nach echte Konkurrenz für die Ibanez 7321. Nur sie gibt es halt fast nirgendwo.

Wirklich gute LTDs gibts imo erst aber der 400er-Serie, welche ja so 700€ +- beginnt. Um die 500€ sind sie ja alle aus Agathis (200er-Serie), wovon ich nicht allzuviel halte aus oft diskutierten Gründen ;).

hab michmal bei ppc-music informiert. die Damien scheint zielmich gut und beliebt zu sein.
E-mail antwort:

"Hallo, im Moment haben wir eine SCHECTER Diamond 007 Elite See Thru Black am Lager.Mitte Mai erwarten wir die Lieferung der Omen 7. Damiens sind nicht lagernd und mit ungewisser Lieferzeit behaftet."

Bin jetzt unentschlossen ob ich mir die omen7 oder die ibanez RG7321 zulegen soll.