@CeltiCKnight
Ich würde die Paf7 nicht empfehlen. Die sind für deine Art von Musik nicht so gut geeignet.
Du spielst Dreamtheater?
Dann würde ich dir die Pus von Petrucci ans Herz legen. Also Neck: Air Norten und Bridge ToneZone glaube ich.
Die Pus habe ich nicht getestet aber ich glaube damit macht man nix verkehrt.
Der Paf7 ist ja eher ein VintagePu da er sehr an dem normalen Paf orieniert ist, welcher sich ja noch dem 50iger Jahre Sound widmet. Dem entsprechend ist der Output sehr niedrig. Der Pu klingt zwar sehr transparent aber den dicken Leadtone wie man ihn von Perucci kennt und der wie aus einem Guss klingt, ist damit nicht gut hinzu kriegen.
Mit den Blaze geht das schon eher. Blaze in der Neckposition ist richtig schon und erinnert von Sound an Petruccis Lead und Vais for the love of God.
In der Bridgeposition finde ich den Blaze ein bisschen zu matschig.
Ich benutze den Evo7. Der klingt hart, obertonreich, und mitten bzw. höhenbetont.
Clean lässt sich mit dem Pu bis auf die gesplittete Art nicht viel anfangen.
Zu den Gitarren selbst. Die Universe ähnelt der Rg1527 schon sehr. Die Halsmaße sind nicht ganz die gleichen und die Bünde sind bei der Uv dünner.
Ich würde dir raten wenn du was richtig tolles möchtest, dann schau mal nach einer J-Custom von Ibanez. Die sind sehr schon, unglaublich gut verarbeitet, toll bespieltbar und fast keiner hat so eine.
Mit ein bisschen GLück kannst du ja irgendwo eine auftreiben.
Bis dahin, viel Spass beim Gitarrespielen.