69erTele Rosewood Reissue

• Ersteller Rosewood
  • Erstellt am
Rosewood
Rosewood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Kekse
0
Hallo miteinander

Ich bin neu hier auf dem Board und interessiere mich für die Daten der Rosewood Telecaster.Also Daten wie Produktionszeit und Ort,Qualität,Preis usw. einfach alles was ihr darüber wisst bitte posten.
Danke für alle Infos

Thomas

f0_12_b.jpg

Eigenschaft

Gib mal seriennummer her. Die Rosewoodtele die mir sofort einfällt - sieht auf dem bild recht neu aus ;) - is eine Mexico Telecaster, die mit einem dünnen Rosenholz (Palisander) Furnier verschönert wurde. Ist allso nix besonders, Preis lag vor 1,2 Jahren bei rund 600 Euro (+-100, müsst ich genauer nachschauen).

MfG

Rosewood schrieb:
Also Daten wie Produktionszeit und Ort,Qualität,Preis usw. einfach alles was ihr darüber wisst bitte posten.

Googlen hilft....

@FarinU
Nein nein,ich will nicht spezifisch über das abgebildete Modell etwas erfahren sondern allgemein wann die produziert wurden etc. und nicht das billige Furnier Modell sondern die Massiven.

@Ray
Googeln ? Ja klar deshalb bin ich ja hier in einem Forum !?! :redface:

Rosewood schrieb:
@FarinU
Nein nein,ich will nicht spezifisch über das abgebildete Modell etwas erfahren sondern allgemein wann die produziert wurden etc. und nicht das billige Furnier Modell sondern die Massiven.

Dann hast du den falschen Titel gewählt. :)

Die ReIssues sind die neuen Modelle. Entweder die neuen Mex, oder aber die Japaner Mitte der 90er. In den 80ern gabs glaub ich auch schon mal eine.

Wenn du das massive Spitzenteil meinst, dann sind das keine RIs, sondern eben die echte Rosewodd-Teles.

@Ray
Googeln ? Ja klar deshalb bin ich ja hier in einem Forum !?! :redface:

Du wirst bei google einfach schneller und mehr finden. Es gibt soviel Seiten. Ist doch Unsinn, das alles abzutippen.

Es sei denn, wir hätten hier einen absoluten Tele-Fachmann da. Aber selbst dann kanns ja net schaden, sich mal vorher die Grunddaten zu holen. V.a. wenns um Produktionsdaten u.ä. geht

PS: war net böse gemeint oder so. Schlichtweg nur vorteilhaft in deinem Sinne. :)