666 oder 616?? Was bevorzugt ihr??

• Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
Ich benutze immer die teuflische Quersumme von 666, also 9! wuahahahah...

Ich trau mich die Zahlenfolge kaum zu schreiben, aber 616 :eek: hört sich eviler an als 666.

Der Konrad schrieb:
Oh man. :rolleyes: Kinderkacke deluxe.

Aber echt! Spielt lieber auf euren Instrumenten als über so ne Grütze nachzudenken.

Hetfield89 schrieb:
Hallo, laut einem Bericht in der neuen Nuclear Blast gibt es nun eine "neue Zahl des Tiers" und zwar die 616. Diese Zahl entstand wohl in Ägypten:

,,Nun sind in Ägypten Dokumente aufgetaucht, in der die "Nummer des Tiers" mit 616 angegeben wird [...]. Shagrath, Sänger der Black Metal-Band DIMMU BORGIR, ist jedenfalls schon mal übergeschwenkt und malt unter sein Autogramm neuerdings die 616 statt der altbekannten 666.''

Wie denkt ihr darüber, eure Meinungen interrieren mich!
Tschö

Vielen Dank für den Thread, selten so gelacht.

777 :great:

Drummer-Kev schrieb:
Allerdings ist 666 praktischer, 1. kommt man nicht so leicht durcheinander und 2. wo wären Iron Maiden jetzt, wenns 616 wäre?

:screwy::screwy:

SIX! ONE! SIX! NEW NUMBER OF THE BEAST!

Ich bin für

667 The neighbour of the beast!

Edit: 3.......2......1

gorygrunt schrieb:
Ich bin für

667 The neighbour of the beast!

Edit: 3.......2......1

Den Spruch hab ich auf nem Christen T-shirt mal gesehen.
Ich hab mich kaputtgelacht, weil ich den so geil fand.
Jesusfreaks sind in dieser Beziehung einfach cool :cool:

Lavalampe schrieb:
Den Spruch hab ich auf nem Christen T-shirt mal gesehen.
Ich hab mich kaputtgelacht, weil ich den so geil fand.
Jesusfreaks sind in dieser Beziehung einfach cool :cool:
Das gibt auch bei www.emp.de ;)

Hetfield89 schrieb:
Hallo, laut einem Bericht in der neuen Nuclear Blast gibt es nun eine "neue Zahl des Tiers" und zwar die 616. Diese Zahl entstand wohl in Ägypten:

,,Nun sind in Ägypten Dokumente aufgetaucht, in der die "Nummer des Tiers" mit 616 angegeben wird [...]. Shagrath, Sänger der Black Metal-Band DIMMU BORGIR, ist jedenfalls schon mal übergeschwenkt und malt unter sein Autogramm neuerdings die 616 statt der altbekannten 666.''

Wie denkt ihr darüber, eure Meinungen interrieren mich!
Tschö

666 ist aus der christlichen Bibel, 616 aus der ägyptischen Götterwelt.
Gegen was wollen die jetzt rebellieren? Gegen Geschichte?

Das ist doch albern...

[QUOTE = http://www.intro.de/musik/news/1115730686 ]

666 ein Missverständnis?
Neue Bibelversion zieht Satan 50 Punkte ab :)D )

[10.05.05 15:11]

Aufruhr unter Metal-Fans und Theologie-Studenten: Eine im Altgriechisch des dritten (nachchristlichen) Jahrhunderts verfasste Version der Bibel behauptet, die Zahl des Teufels sei nicht, wie bisher angenommen, 666 sondern 616. Das sind ja nur 50 weniger, könnte man sagen, doch Teile der Popkultur müssten in diesem Fall komplett umgeschrieben werden. Von zahllosen Tätowierungen ganz zu schweigen.

Die Zahl 666 steht in der Bibel, genauer in den Offenbarungen des Johannes. "Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig", heißt es da. Mystisch
Das Tier, die Bestie ist der Teufel. Die Schockkultur der Popkultur machte sich diese Allegorie zu Nutze. Black Sabbath, Rob Zombie, Slipknot und viele andere texteten Songs mit der Zahl, malten sie auf Alben und T-Shirts und die britische Band Iron Maiden hatte auf einer ihrer ersten US-Touren gehörig Ärger deswegen bekommen. Ihr aktuelles Album hieß damals 'The Number Of The Beast'. Es gibt sogar einen Fachbegriff für die Angst vor dieser Zahl: Hexakosioihexekontahexaphobie.

Und nun kommt nach all dieser Zeit ein Forscher namens Christopher Tuckett, Professor für Theologie am Pembroke College der Universität von Oxford und präsentiert eine alte Handschrift, in der plötzlich die Zahl 616 auftaucht. Ein antiker Gag? Tuckett gibt zu, dass es ältere Abschriften geben mag, die ebenfalls von der 666 sprechen könnten, aber im Moment gerät die von uns allgemein akzeptierte Zahl auf den Prüfstand. Sollte sie sich als falsch herausstellen, müsste allerhand nachgebessert werden. Die Kosten sind im Moment kaum abschätzbar, könnten aber die der Umgestaltung des Bahn-Logos übertreffen.

Autor : Carsten Schumacher

[/QUOTE]

:eek:

23
ugly37.gif

Im Grunde Interessant, aber vollkommen irrelevant für mich..

Oliver_G schrieb:
Ich benutze immer die teuflische Quersumme von 666, also 9! wuahahahah...

Nicht nur satanisch pöse, sondern auch ein Rechenfehler!

Edit: Achso einstellige Quersumme!
Das ist ja gleich 616mal so pöse!!!!

if youre 555 then im 616:rolleyes:

probleme ham da ja son paar leutchen...neneneee ^^

hmm
das is mir eigenltlich sowas von scheiß egal...
ich hab eh nix mit sowas zu tun....ka..bin aus dem alter wo ich überall 666 und pentagramme hinkritzel....

naja 666 sieht stylischer als 616 (oder wie war das ?! ) aus

Sowas versteh ich nicht. Wenns euch scheiß egal ist und ihr nicht fähig seit eine ernsthafte Diskussion über das Thema zu führen dann schreibt lieber gar nix. Man diese Ignoranz kotzt mich ziemlich an.

Wollt ich nur gesagt haben.

Mahlzeit :screwy:

delirious schrieb:
Wenns euch scheiß egal ist und ihr nicht fähig seit eine ernsthafte Diskussion über das Thema zu führen dann schreibt lieber gar nix.

Als ob man über diesen Mist irgendwas ernsthaftes schreiben könnte. Was hat das bitte mit Ignoranz zu tun.... :rolleyes:

Der Konrad schrieb:
Als ob man über diesen Mist irgendwas ernsthaftes schreiben könnte. Was hat das bitte mit Ignoranz zu tun.... :rolleyes:

Vielleicht hat es nicht nur mit dem "typischen" Black-Satanismus-Image zu tun. Schon mal daran gedacht, dass es auch nen biblischen Hintergrund haben könnte. Aber ich glaube das willst du ja gar nicht wissen. So viel dazu...

404 is sowieso viel böser ^^

da ich mich selbst sowieso als atheisten (oder egotheisten) bezeichnen würde, sag ich mal das es mir glatt am arsch vorbeigeht ob 666 jetzt truer (oder auch nicht) ist als 616.

wie schon jemand zum minirock gesagt hat: Das setzt sich NIE durch :rolleyes:

*edit*

aber 666 ist truer als 616 :D

kindergarten - und pseudometaller benutzen 666 oder 616 und umgedrehte kreue und was weiß ich noch alles....
stay evil 777!