6505Combo = Head?

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Mir ist eben beim stöbern die Peavey 6505 Plus 112 Combo untergekommen.

Ist die Endstufe gleich zu der in dem Head oder wo liegen die Unterschiede, außer in der Leistung.

Der Preis ist nähmlich verdammt lecker.

LG
 
Eigenschaft
 
Der Combo hat wohl, obwohl er 6505+ heißt, das Vorstufendesign vom 6505 (5 Vorstufenröhren) oder ein komplett neues.
Außerdem fehlt der Brightswitch...

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass er immer noch nach 6505 klingt ;)
 
Danke...

Ich hatte den bisher nicht gesehen aber Preis bei Thomann für unter 600Euro find ich verdammt geil...

Der 6505 wird halt sehr in die Metal eben geschoben, kann man mit dem eigentlich auch brauchbare "normale" Rocksunds auf die Reihe bekommen.
 
Der Mann, für den das Grundmodell der Serie mal gebaut wurde, macht nicht gerade Extrem Metal...

Im Klartext: bei Van Halen findest du Rock-Sounds mit dem 5150
 
...
Der 6505 wird halt sehr in die Metal eben geschoben, kann man mit dem eigentlich auch brauchbare "normale" Rocksunds auf die Reihe bekommen.

Jap, mein Bandkollege holt da einen wirklich klassischen Rocksound raus, dank dem Crunch Schalter.
 
spiel auch nicht gerade metal mit dem teil...macht trotzdem ne gute figur
 
Der Mann, für den das Grundmodell der Serie mal gebaut wurde, macht nicht gerade Extrem Metal...

Im Klartext: bei Van Halen findest du Rock-Sounds mit dem 5150

Andererseits spielen auch In Flames diesen Amp... die darf man doch getrost als Metal bezeichnen :)



Zum Thema: Hab das Ding kürzlich im direkten Vergleich zum 6505+ Head gespielt, die Unterschiede halten sich in Grenzen.
Klar, als Stack hat der Amp nunmal mehr Membranfläche und schiebt auch etwas mehr von unten her, andererseits ist es - seit euch ehrlich - für viele Proberäume einfach zu groß...
 
Andererseits spielen auch In Flames diesen Amp... die darf man doch getrost als Metal bezeichnen :)

Was willst du mir damit sagen?
Viele Gitarristen spielen 5150/6505. Und vermutlich machen die meisten Metal.
Darum geht's hier doch gar nicht :gruebel:
 
Ich fand die Combo, die ich im Musikgeschäft angespielt habe, hatte extreme Nebengeschräusche. Da ist der Head rauschfreier.

Na ja, Rock kriegt man da schon gut raus... immerhin ist das ja der alte EVH Signature Amp und der hat ja auch nicht gerade Death- oder ThrashMetal gespielt.
 
Okay, dann schonmal besten danke an der Stelle.

Ist das ding wirklich so neu? Ich find da nix drüber und es steht auch überall, dass er nicht lieferbar ist.
 
Yep, der ist so neu, dass esIhn noch garnicht gibt ;). Von daher kannst Du noch nicht viel drüber finden. Soll lt. Peavey im Dezember zu haben sein...
 
Kombo und Head sind leicht unterschiedlich.
Das Voicing und Gain ist beim Kombo minimal anders (klingt aber dennoch definitiv nach 6505) und die Endstufe ist heisser eingestellt (bias).
Fazit: nicht der exact gleiche klang, aber definitiv in der Familie....wenn man auf Kombo steht definitiv eine Alternative
 
Kombo und Head sind leicht unterschiedlich.
Das Voicing und Gain ist beim Kombo minimal anders (klingt aber dennoch definitiv nach 6505) und die Endstufe ist heisser eingestellt (bias).
Fazit: nicht der exact gleiche klang, aber definitiv in der Familie....wenn man auf Kombo steht definitiv eine Alternative

Redest du von dem neuen 1x12 Combo oder von dem alten 2x12 Combo?
 
Gute Frage, geht ja eigentlich um dem 1x12 Combo im Thread mh :gruebel:
 
Ja aber Lasse ist Endorser by Peavey also er hat keine PRobs was Neues zu testen :)
 
Aber der Preis von Thomann kann doch nur ein Fehler sein oder?
Wie rechtfertigt man einen Speaker mehr mit dem doppelten Kaufpreis?
Um 542 kauf ich den Würfel auf jeden Fall :)
 
Ja aber Lasse ist Endorser by Peavey also er hat keine PRobs was Neues zu testen :)
wohl eher nicht. endorser bekommen nicht alles ohne weiteres und auch nicht alles kostenlos. die produkt vorführer bei peavey sollten die ersten sein die irgendwas neues bekommen auch bevor es in serienreife geht. ist nicht immer so und die vorführer lernen viele neue produkte erst dann kennen wenn sie auf der messe aufgebaut werden. in flames würden bestimmt auch einen neuen amp bekommen den sie mal auf herz und nieren testen und mal eine tour mitnehmen sollen. aber endorser zu sein heißt nicht mit van halen oder zakk wylde auf einem level zu sein. unser co-gitarrero war peavey endorser. da wechselten immer mal zuständigkeiten und die eine hand wusste nicht was die andere macht. dabei sind am ende aber auch zwei 6505 hängen geblieben deren verbleib niemanen interessiert und auf nachfrage trotzdem niemand mehr abholen wollte. geld gespart. :D

bin mal gespannt auf den combo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben