ich stehe Soundfiles ziemlich skeptisch gegenüber, die können halt kein Spielgefühl,
Ansprechverhalten und was für mich sonnst noch wichtig bei einem Amp ist rüberbringen ...
zumal ich nicht die Typische V30 Box habe, sondern eben Seventy80
(beim Antesten an einer V30 Box hat mir aber dieser Amp überraschenderweise
trotzdem gefallen, ich mag die V30 Boxen ja sonnst nicht so dolle)
aber mal kurtz n paar Punkte des Amps die nicht auf der Page stehen:
- chassismounted Röhrensockel (Vor und Endstufenröhrensockel)
- Keramikröhrensockel (nicht untypisch, aber wer mal seinen Screamer aufmacht und nachschaut wird eventuell überrascht sein ;-) )
- TAD Caps (Gold Cap Elektrolytkondensatoren)
- schönes schweres grosses Netzteil und AÜ (die müssen bei mir eben sein wie Titten,
links und rechts was grossen schweres
)
- Endstufenröhren sind 2 Ruby 6L6GC
- Vorstufenröhren 12AX7 (12AX7C in der V1) aber der HErsteller lässt sich nicht ausmachen, steht nur 12AX7 btw 12AX7C drauf und made in China auf 2 von denen
was ich noch gut finde:
heftig viele Soundvariationen, trotz weniger Regler sind hier drinn
der Amp reagiert auch sehr schön auf unterschiedliche Tonabnehmer
(in meinem Fall habe ich SH-13 und IBZ INF4 als Steghumbucker versucht)
Auf Lautstärke der Gitarre hmmmm ich kann das gar nicht wieder geben,
bis jetz hätte mir imma nen On-Off schalter statt nen Poti genügt,
aber hier macht das richitg Spass mal damit herumzuspielen
Von heftigen Metallsounds, aber auch die "ruhigeren" oder auch ehr rockigen Töne macht der Amp alles mit (die ruhigeren Sachen haben mir eigendlich nie gelegen, nun hab ich aber dank des Amps doch irgendwie spass drann, trotz das ich n stinkender langhaariger Metaller bin
der normalerweise auf heftige "auf die Fresse Sounds" steht, was der Amp wie gesagt ebensogut meistert)
insgesammt klingt der Amp sehr stark vereinfacht gesagt nach irgendwas zwischen modifizierten alten Marshall und modernen Californialead, obwohl ich von Marshall nicht so der Fan von bin, gefällt mir der Amp wirklich gut, achja Aufgebaut isser auch wie n Marshall der alten Schule
Soundfile werde ich trotz meiner Abneigung, da wenig aussagekräftig eventuell trozdem mal Aufnehmen wenn ich mir n gutes Mikro geborgt habe und lasse beim anspielen mal an allen Reglern drehen, damit man sich wenigstens ein wenig n Bild machen kann, also lass hoffen das ich nen Mikro bekomme ;-)
Robi
PS: cyanite, schmier einen doch net alles aufs Butterbrot, du dürftest dich eigendlich nciht angegriffen fühlen, fals das jemand hat und musst auch niemanden verteidigen,
das kann doch jeder für sich selbst, wenn nicht dann hat er mein mitleid
PS²: dunkelelf, du vergisst das diese Amps normalerweise nach DEINEN Vorstellungen (um)gebaut werden, was Sinn und Ziel von Earforce ist soweit ich das gelesen habe, d.h. die Soundfiles sind eben nur von den Basismodellen und spiegeln somit gar nix wieder. Kaufhausamp oder Anfertigung, das muss jeder für sich selber entschieden was er sich wert ist, es heisst ja nicht umsonnst: unique Amps for unique Players.