G:O:T:B
Registrierter Benutzer
was? mitten anheben ist ein kompromiss bei den ampeinstellungen?!?
Natürlich ist es das...wenn man bisher immer alleine in seinem Kämmerchen gespielt hat und somit seine festgelegten Soundvorstellung hat (die u.U. eine EQ-Kurve wie der Grand Canon aufweisen), dann ist jegliche Anpassung an einen "Band-Gitarrensound" ein Kompromiss. Das Mitten rein müssen, ist mir schon klar, nur ist es zweifelsohne so, dass man z.B. die Badewanne umso besser erhalten kann, je mehr Leistung dahintersteckt.
Und ich weiß doch auch, wie es is. Wenn man vorher nur alllein auf nem Marshall MG15 gespielt hat, dann is die Anpassung des eigenen Sounds an ne Band anfangs durchaus ne komplizierte Sache (die viele Bands in meiner Umgebung mE bis heute noch nicht hinbekomm ham) und imo sind wir Gitarristen eh empfindlich und wählerisch, was den eigenen Sound angeht.
Deshalb bin ich der Meinung das Diskussionen um 60 oder 80 Watt und Zusatzbox und Hersteller und sonst was momentan nichts bringen, solange wir nicht wissen, in was für einem preislichen Rahmen sich das abspielt.
Zu guter Letzt stellt sich heraus, dass preislich durchaus auch ein MesaBoogie Tripple Rectifier mit XXL-Box drin wäre...