D
Deep_Impact
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.12
- Kekse
- 186
Wikinger schrieb:Klingt mir eher so als wüsstest du mit der B-Saite nichts anzufangen .. wenn du eh nur Dropped-D spielst, dann wäre es womöglich sinnvoller, sich einen Fünfsaiter mit hoher C-Saite zu kaufen bzw den entsprechenden Saitensatz aufzuziehen (Ist das nur Spinnerei von mir oder macht das wirklich jemand? ^^)
Nein ist keine Spinnerei ! Ich hab bis vor kurzem noch meinen 5-Saiter gespielt mit E-A-D-G-C, entsprechende Saitensätze gibts es aber kaum, man muss entweder 6er oder 4er mit Extra-Saite kaufen.
Mittlerweile mache ich viel Mucke inner semiprofessionellen Coverband im Rockbereich, das geht nicht ohne die H-Saite, deshalb spiele ich wieder H-E-A-D-G, solieren kann man eigentlich auch gut im Bereich 12 Bund +. Will aber eh keiner hören
Ich sehe keinen Grund einen Sechssaiter mit Dropped D zu spielen, sondern stattdessen verzichtet man auf die Leersaiten, sollte man eh tun !, und verschiebt halt die ganze Geschichte 1 Saite tiefer und 3 Bünde hoch, nicht nur das D, sondern das ganze Riff, dann muss man sich nicht mal umstellen.