59 Slow Blues Affair

mannmannmann die jams sind alle echt super! will unbedingt mitmachen ... scheiß sehnenscheidenentzündung, werd wohl noch warten müssen -.-
 
So, nun ich auch noch!

Hier mein 4. Take inklusiv Premiere hier bei Euch :)

sehr relaxte Version. Wie es von dir im Vorfeld auch angedacht war. Möglichst clean, und nicht zu viele Noten. Klasse Einstand von dir hier im Jamsession Bereich :great:

mannmannmann die jams sind alle echt super! will unbedingt mitmachen ... scheiß sehnenscheidenentzündung, werd wohl noch warten müssen -.-

na dann mal gute Besserung. Das Backing läuft ja nicht weg, und man kann auch viel später noch was dazu beitragen.
 
Ich habe jetzt nochmal eine neue Version gemacht. Etwas brillianterer Sound, mehr "reingehauen", die Breaks mehr betont und den (doch nicht so interessanten) Alter-Plattenspieler-Effekt am Anfang weggelassen.

eDHa - Slow Break Blues (Part 2)

@andy.T: Herzlichen Glückwunsch zum ersten und gelungenen Beitrag hier bei den Jam-Sessions. Wie 3121funk schon sagte, guter Clean-Sound und dosiert eingesetzte nicht zuviele Noten. Für meinen Geschmack dürfte hier aber durchaus zwischendurch etwas mehr "Dreck" rein.
 
@eDHa

deine neue Version gefällt mir locker nochmal 30% besser als die erste. Da ist mehr Herzschmerz drin, wenn du verstehst was ich meine.

:great:
 
Ich habe mich noch mal mit dem Track beschäftig und mit einem etwas anderen Ansatz kam das heraus:



Quasi ein Zwischenergebnis. Nach der Aufnahme musste ich feststellen, sie war mit dem falschen Tonabnehmer gemacht. :rolleyes:
Und auch sonst gibt es noch ein paar Kleinigkeiten. :)

Ich habe jetzt nochmal eine neue Version gemacht.

Gefällt mir auch besser, ist jetzt weniger wie aus dem Lehrbuch. ;)


Schön sauber gespielt, mit leichten Unsicherheiten, die kommen wohl von dem Dur-Blues, der eventuell sehr mit dem Kopf gespielt werden muss. ;)

Klassischer Ansatz. Der Anfang gefällt mir sehr gut, dann lässt der Ideenfluß wohl nach, für Sonntagmorgen trotzdem nicht schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar kann man hier ungestraft alles posten. :p

Nun denn, die heutige Version, da habe ich mir weniger bis gar nichts vorgenommen:

59 Slow Blues Affair-3.mp3
 
Offenbar kann man hier ungestraft alles posten. :p

hehe, findste den so schlimm? :D

der zweite gefällt mir aber auch besser. Auch wenn es spielerisch kaum Unterschiede zu vermerken gibt. Der Sound ist aber definitiv besser, da er weniger kratzig wirkt.

Fein gemacht Miles :great:
 
Danke für's Anhören und die Rückmeldung. :)

hehe, findste den so schlimm? :D
So schlimm nicht, sonst hätte ich die Version nicht veröffentlicht, aber ein paar Beschwerden hätte ich schon erwartet. :D

der zweite gefällt mir aber auch besser. Auch wenn es spielerisch kaum Unterschiede zu vermerken gibt. Der Sound ist aber definitiv besser, da er weniger kratzig wirkt.

Verstärker-Sound ist ja 100% derselbe, nur hatte ich beabsichtigt beide Tonabnehmer der Bluesboy zu verwenden, aber irgendwann ist der Schalter nach hinten gerutscht und somit ist Version 2 mit dem Heckabnehmer alleine gemacht, also Telecaster pur. Version 3 ist mit dem Humbucker am Hals + dem Single Coil am Heck.

Version ist aus meiner Sicht jedenfalls lockerer da wollte ich gar nichts unterbringen, sondern habe es einfach nur laufen lassen. Dabei sind mir die 5 Minuten irgendwas eigentlich zu kurz. ;)
 
okay, hier mein erster take.

werds demnächst nochmal probieren, weil ich sowohl von der aufnahmequali als auch vom gespielten noch nich ganz überzeugt bin, aber heute kommt scheinbar nichts produktives mehr zustande ...
 

Gut, habe ich mir gedacht, warte ich auf die nächste Version, vermutlich andere auch.

Der Sound der Gitarre ist gut, aber der Backing-Track scheint gelitten zu haben. Wie nimmst du auf?

Die Spielerei ist zwar etwas busy und teilweise etwas hektisch, gegen Ende beruhigt sich das Ganze und gefällt mir dort viel besser, aber auch sonst schon recht OK.

Dann warten wir eben weiter. ;)
 
der backing track scheint gelitten zu haben? komisch, mit dem hab ich nix gemacht ...
hab magix musicmaker benutzt ... 1 spur BT unbearbeitet und jeweils eine spur sm58 und e606 vorm amp ...

ja busy und hektisch, hast recht, hab ein paar viele töne gespielt für den track =)

aber das ist auch so eine sache^^ wenn ich mir die anderen jams hier anhöre hab ich riesig lust das selbst auch zu spielen, und wenn ichs dann spiele (bzw aufnehme), fällt mir nix mehr ein außer dem üblichen gedudel =)
 
der backing track scheint gelitten zu haben? komisch, mit dem hab ich nix gemacht ...
hab magix musicmaker benutzt ... 1 spur BT unbearbeitet und jeweils eine spur sm58 und e606 vorm amp ...

Ist komisch. Beim ersten Mal Hören, über die Notebook-Tröten, habe ich gedacht, Gitarre und BT wären über ein Mikro im Raum aufgenommen worden. Mit den Kopfhörern stelle ich fest, dass er seltsam dumpf klingt und vor allem viel Phasing-Effekt drauf hat, wie es bei mp3s mit zu niedriger Bitrate auftritt. Der Sound der Gitarre widerspricht dem aber wieder.
 
ja stimmt du hast recht, jetzt hör ichs auch. ich weiß nich worans liegt, werd beim nächsten versuch mal drauf achten ...
 
@Miles Smiles: die zweite Version finde ich auch besser. Etwas viel Chorus drauf, ist aber Geschmackssache. Hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht, grundsätzlich immer Chorus zu nehmen, jetzt fast gar nicht mehr.
@klaustrophobia: Gut gespielt, schöner Sound (ich brauch auch irgendwann noch mal ne Strat :sehn:). Und das mit dem Qualitätsverlust des BT höre ich auch, ist auch im Mix zu leise.
Aber, da ich heute meinen Nörgeltag habe: Was ich bei euch beiden vermisse ist, dass ihr zu wenig mit der Dynamik des Stücks mitgegangen seid. Da sind Laut- und Leise-Passagen drin mit abrupten Dynamik-Sprüngen, die muss man einfach mitmachen (also auch leiser werden, weniger Noten spielen etc.), sonst klingt es nicht schlüssig!

Wo ist eigentlich andy.T? Hallo, in deinem Thread tut sich wieder was!

Schönen Gruß
eDHa
 
Etwas viel Chorus drauf, ist aber Geschmackssache.
Hi!
Ja, ich wollte den Chorus nicht bloß zum anreichern, sondern explizit für einen Chorus-Sound. ;)

Was ich bei euch beiden vermisse ist, dass ihr zu wenig mit der Dynamik des Stücks mitgegangen seid.
Was meinst du mit Dynamik, ich habe ja schon so laut gespielt, wie ich konnte! :D

Nein, im Ernst: ich finde ich habe auf die Dynamic geachtet.

Grüße,
Miles
 
Bin noch da, lieber eDHa, aber irgendwie in völligem Amp-, Effekt- und Equipmentfrust gelandet, weil nach dem Langzeitmist mit meinem GT-10 für mich alles nur noch superschlecht klingt. Da ich im Moment ein H&K Statesman Top im Auge und noch mehr im Ohr habe, wirds wohl bald wieder besser sein :)

Wollte die 59 BA nochmal neu aufnehmen, aber mir gefiel echt gar nichts davon...

Vielleicht sollte ich einfach mal nur 12er Saiten aufziehen :D
 
Ich fand das Backing Cool, hab also auch mal was drüber gejammt. Man hört sogar das Klicken meiner Tretminen beim Stop.:D

Viel Spass beim reinhören!

 
Ich fand das Backing Cool, hab also auch mal was drüber gejammt. Man hört sogar das Klicken meiner Tretminen beim Stop.:D

Viel Spass beim reinhören!


Sushi Blues sozusagen ;). Richtig cool wird es ab ca: 2:20min. Da gehst du richtig dreckig zu Sache, was ich vom persönlichen Geschmack her ja total mag.
Klasse Impro :great:
 
Moin die Herren,... habe gestern nach dem Gilmour-Jam auch noch nen 59-First-Take nachgelegt... allerdings hatte ich kurz vorher frische Saiten aufgezogen, ach was erzähl ich.....

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben