5150 aus amerika

  • Ersteller donteatshit
  • Erstellt am
naja meine band leute kommen gleich und bringen mir n netz umspanner mit. mal gucken obs dann vieleicht noch klappt wenn nich muss ich mir wieder ne scheiße laney transe pumpen :(.

Jetzt wird das auch nicht mit Umspanner funktionieren.


Edit: Ja, das du einen Netztrafo hast, der von 230V auf 110V runterregelt und mindestens 400 Watt hat.
 
Der Zug ist bereits abgefahren.
Der Amp wurde defintiv beschädigt, wenns auch nur die Sicherung war - diese muss schließlich auch durch eine passende ausgetauscht werden.

Beim Trafo kannst du auch nicht jeglichen wählen. Je nach Strombedarf muss er eine bestimmte Wattzahl liefern und 230V auf 110V wandeln.
 
dann tu mir bitte bitte einen gefallen...besorg dir wenn die im arsch ist, die "richtige" sicherung...nix von wegen europa sicherung oder so ein scheiß. du brauchst die orginal sicherung, da der strom ja runtertransferiert wird. dann den amp nicht ohne last anschließen (box)...und dann den zuerst mal einschalten, "ohne" gitarre. nicht dass du nachher eine gesemmelt bekommst an der gitarre....

ansonsten....viel glück, dass es klappt und viel spaß heut abend
 
Der Zug ist bereits abgefahren.
Der Amp wurde defintiv beschädigt, wenns auch nur die Sicherung war - diese muss schließlich auch durch eine passende ausgetauscht werden.

Beim Trafo kannst du auch nicht jeglichen wählen. Je nach Strombedarf muss er eine bestimmte Wattzahl liefern und 230V auf 110V wandeln.

nach oben kannst du die wattzahl sehr wohl wählen....du solltest einen nehmen der 500 Watt liefert. der hat genügend "luft" und wird somit auch nicht zu heiß werden.
 
nach oben kannst du die wattzahl sehr wohl wählen....du solltest einen nehmen der 500 Watt liefert. der hat genügend "luft" und wird somit auch nicht zu heiß werden.
Habe ich jemals das Gegenteil behauptet?
Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht jeden beliebigen wählen kann, da er eine bestimmte mindest Wattzahl haben muss.
Mit einem 500W ist auch noch lange nicht zwangsläufig genügend da - mein Stiletto braucht bei max. Stromaufnahme 625W.
 
immer ruhig....sei net gleich so angepisst...hab doch nix gegen dich gesagt ;)

ich hatte ein 500 watt teil und das für meinen dual recti dicke gelangt....da sollte es für nen 5150 eh reichen.
 
also sagen wa mal so, ich geb am besten mein 5150 zum techniker und der brät dass denn schon wieder hin.
 
würde ich dir raten....evtl. is dann aber auc so viel im arsch, dass ein neukauf günstiger ist.

abwarten
 
Auf jeden Fall zum Tech. Der soll mal drübergucken und dir etwa sagen, was das kostet.

Dann kannst du ja entscheiden, was billiger ist.
 
laney baut sowieso die geileren amps :D
 
vielleicht hat der Amp auch einfach heimweh :)

und wummy lass mal so ein blödes Gequatsche.... bringt hier keinen weiter und is sowieso immer geschmackssache!!
 
vielleicht hat der Amp auch einfach heimweh :)

und wummy lass mal so ein blödes Gequatsche.... bringt hier keinen weiter und is sowieso immer geschmackssache!!

Dein Post bringt den Threadersteller aber auch extrem weiter:screwy:
 
Hört vor allem mal auf euch wegen so nem Kleinkraman die Gurgel zu gehen :D:D.... Ihr übertreibt maßlos wie ich finde :)
 
ich fand das mit dem heimweh ja auch nur lustig^^........
 
hab euch auch alle lieb :D

das mit dem laney war auch nun nur ironisch gemeint...

greetz
 
Bevor ihr hier weiter den schlimmstmöglichen Umstand in Betracht zieht oder sonst irgendwelche unpassenden Kommentare loslaßt:

es kann einfach nur sein, daß die Netz-Feinsicherung durch ist. Die ist dafür da, daß sie durchbrennt, wenn es Spannungsspitzen gibt. Und der ist es egal, ob die Spannungsspitzen durch ein anderes Stromnetz ( 110 V vs. 230 V ) oder durch welche aus'm heimischen Netz entstehen.


Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, dann kann nix weiter durchgehen, was dem Amp Schaden zufügt.

Zur Sicherheit sollte der Amp zum Techniker. Fehler erläutern. Wenn er logisch vorgeht, wechselt er erstmal die Netzsicherung und probiert, ob es dann mit Spannungsumwandler funktioniert.

Wenn ja, dann hast Du Glück gehabt, zahlst ein paar Cent für die Netzsicherung, ein paar Euro für den Techniker und wirst Dir hoffentlich einen adäquaten Spannungsumwandler zulegen.

Wenn Du Pech hast, ist mehr hin, aber da sollte man jetzt ruhig mal nach der Reihenfolge vorgehen und den Teufel nicht vorzeitig an die Wand malen.
 
also hab am samstag auch n konzert gehabt und mein peavey endlich spielen können. techniker hat sicherung ausgetauscht, gecheckt und alles hat gefunzt hab jetzt nur noch zu alten röhren drin. die müssen raus und neue rein. aber dann isser schick und ich glaub dann wird er nie mehr heimweh haben denn ich werd ihn lieb haben. einfach hammer sound ditt ding :).
 
wenn ich fragen darf...
hat mit der überschiffung alles geklappt und was hast du bei knapp 400 € für den zoll & versand blechen müssen ?
wie lang hats gedauert ?

hatte selbe überlegung angestellt für nen rectifier oder 5150... hast du jetzt nen spannungswandler vorgeschaltet ?
 
also ich hab nochmal 118€ zoll gebühren ülus steuernachzahlung zahlen müssen beim zoll. überschiffung lief alles über usps ab konnte im internet dann gucken wo der amp grad ist und joa hat ca. 10 tage gedauert. also lief alles reibungslos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben