50 til 50

Sehr guter Sound, finde ich. (y) Und ein sehr ausgewogener Mix - hat etwas Dunkles, was ich auch irgendwie immer ein bisschen mit der Musik 90er verbinde, und auch etwas sehr Kraftvolles.
Wirklich gut(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(y)

SUPER!

• Gefällt mir
50til50, Part 32

FROM MAVKA, WITH LOVE

Mavka ist eine mythologische Gestalt aus der Ukraine. Sie ist eine Nymphe, die in den Bächen der Wälder lebt. Es heißt, sie sammelt die Blumen des Frühlings, wenn der Schnee des kalten Winters sich der wärmenden Sonne ergeben muss. Sie tanzt, sie lacht. Mit ihrer Schönheit und Jugend verkündet sie neues Leben. Oh, und sie lockt junge Männer in den Wald, wo sie sie zu Tode kitzelt. Jede Freude hat ihren Preis, oder so…

Ich mag die Geschichten von Mavka. Sie ist nicht bösartig, keine finstere Baba Yaga (obwohl Baba Yaga auch viel interessanter ist als Grimmsche Hexen, die Kinder in Öfen stecken). Mavka ist Liebe und Freude, sie ist Verlangen und Sinnlichkeit. Sie ist ungezähmte Natürlichkeit – und damit ist sie auch Gefahr.

FROM MAVKA, WITH LOVE hat eine kurvenreiche Entstehungsgeschichte. Eine Straßenmusikerin sang eine Melodie, die mir gefiel. Zu Hause versuchte ich, sie nachzuspielen, aber was ich spielte, hatte schon nichts mehr mit der Originalmelodie zu tun. Die erste Version klang Fahnenappell und Pioniernachmittag – meine Freundin verließ schimpfend das Zimmer. Nach und nach aber nahm ein neues Stück Gestalt an. Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und meine Freundin hat ihren Frieden mit dem Stück gemacht.

FROM MAVKA, WITH LOVE ist die 32. Veröffentlichung meiner Reihe, in fünfzig Wochen fünfzig Songs zu schreiben. Ich hoffe, euch gefällt sie genauso wie mir. Hat der Song für euch auch einen slawischen Anklang? Und habt ihr vielleicht manchmal das Gefühl, dass unbekannte Wesen euch in die Natur locken, um den Frühling zu feiern?

View: https://open.spotify.com/intl-de/track/2UHPOKIp6Gh5div6VSnInR?si=b262afa7c6434c7a

View: https://youtu.be/07yN6v10QZs?si=uIhQ8ENBr1STKRA9

#50til50

• Gefällt mir
Nein, so richtig slawisch klingt es nicht, wobei, wie klingt denn slawisch bzw osteuropäisch? Nach ESC?

Gefällt mir wieder mal recht gut! Ach, und mich locken eigentlich nur bekannte Wesen in die Natur. Bin halt langweiliges Stadtkind....

LG camus

• Gefällt mir
Ich kenne den Film sogar. Hab ihn auf ukrainisch mit deutschem Untertitel gesehen. Sehr süß!

• Gefällt mir