Hm, also wenn die Warwicks sehr höhenreich sein sollen, dann scheint mein Bass da aber einiges zu kompensieren
Ich hatte mir nämlich auch extra deswegen die Stainless Steels geholt, weil die ja recht höhenreich und "metallisch" klingen sollen, richtig? Ich dachte halt grob an
so einen Sound. Nicht ganz so extrem und mehr Lowend (das wahrscheinlich Youtube in der Aufnahme schluckt), aber vom Charakter so in der Richtung. Was ich nun habe ist ein sehr gutmütiger, runder Basston und das ist ja nicht so richtig das gleiche
Mein Washburn geht halt grob in die Richtung von dem Video, wobei der schon fast dünn klingt gegen den Warwick. Ich wünschte, ich wüsst noch, was ich auf den Washburn für Saiten drauf gezogen habe... Gibt es irgendwelche prägnanten äußeren Erkennungsmerkmale wie die bunten Ballends bei D'addarios, nach denen ich gucken kann?
Schwierige Sache...
Ich glaube auch nicht, dass es (allein) an den PUs liegt (P+J bei Waschburn und 2 MEC Soapbars oder Humbucker beim Warwick), weil sich die beiden Bässe auch im akustischen Ton schon stark unterscheiden. Hab langsam das Gefühl, dass ich versuche meinen Bass unglaublich zu verbiegen um etwas aus ihm raus zu bekommen, wofür er gar nicht gemacht ist
MfG