Hm ... den K5 speziell kenn' ich net, aber Fieldy ist jetzt net so meine Referenz für mittigen Bass-Sound
Davon abgesehen, die SR-Reihe an sich kenn' ich gut, hatte selber den SR505. War 'n guter, flexibler Bass, halt sehr neutral, aber keineswegs ohne "Druck", ganz im Gegenteil - halt klarer, straffer, definierter Druck. Wenn man mit den Minimal-Maßen des Halses klar kommt, ein perfekter Allrounder für klare, definierte Sounds. Das dürfte beim K5 net wesentlich anders sein ...
Die Warwicks sind halt klanglich 'n ganz anderes Kaliber, da ist die Maßgabe net druckvoll-klar, sondern knurrig-holzig mit einem "Shitload" an Mitten ... Was im Bandkontext sehr geil sein kann, wenn's vom Sound passt, aber es muss net immer passen
Mein Thumb - so ziemlich das klanglich extremste, was WW im Programm hat - macht z.B. Spass ohne Ende, grade in 'ner thrashigen BM-Band ... Aber der Sound ist mit Sicherheit net in jeden Bandkontext so ohne Weiteres integrierbar
Und auch mit den Gitarren muss man sich gut abstimmen, sonst iss außer Bass mitunter nimmer viel zu hören
Grade wenn's eher in die Death-Ecke geht, also weniger rotziger Sound, sondern eher definierter Druck gefragt ist, kann ich mir die Soundgear-Reihen sehr gut vorstellen!