5 Saiten Bass für Anfänger?

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
d'Averc schrieb:
@Cervin: Wir sind uns doch prinzipiell einig. In Verbindung mit Naturkosts #5 (u.a.) wird der Threadersteller schon die richtige Entscheidung treffen :) .

In #12 hatte ich ja die frage ob 4 oder 5 saiter gestellt, und da ich immer zu faul fürn neunen thread bin, hab ich den hier mal genommen, da der name passt. Aber ich würd sagen die Hauptfrage ist beantwortet, und meine ja jetzt auch ;-)
 
Ein Hipshot D-Tuner ist auch ganz interessant... vielleicht schaff ich mir den mal an. Ist aber recht teuer.
Also ein D würde mir völlig reichen und selbst da komm ich schon durcheinander :) das liegt aber eher an der fehlenden Quarten-Stimmung
 
Hi Folks,

(erster Beitrag im Bass-Forum, bin schon ganz uffgerescht)
Ich als Gitarrero hab mir vor kurzem meinen ersten Bass (Yamaha RBX375) gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden. Ich glaub ob 4 oder 5 ist völlig wurscht.

Ich würde den Bass auf jeden Fall weiterempfehlen (288 Tacken, da bleibt auch noch was fürn Amp über!), er hat sich bem Testen gegen die geamte Konkurrenz durchgesetzt (in der Preisklass bis 400€ versteht sich).

stay tuned
 
Nachdem ich mir nun meinen dritten Bass zugelegt habe, ist es nach langem für und wider dazu gekommen, dass es wieder ein 4er ist!
- Dafür habe ich auf meinem alten Peavey nen 5er-Satz aufgezogen was für mich die idealste Lösung ist, super zu bespielen und das rumgetune kann ich auch weglassen... :great:

Ausser Fieldys LowB. Aber eigentlich spiel ich meistens Kyusslike C also eigentlich nur manchmal auf Standard B. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben