Lightmanager
Registrierter Benutzer
...But-Alive schrieb:right! deswegen meinte ich ja 1. Kanal (ich brauch nicht viel Verzerrung, aber dann lieber ne verzerrte Röhre, als Transe (schlechte Erfahrungen) und außerdem ist der Student auch irgendwann mal daheim bei Muttern ) und schon so 15 Watt, nur halt britischer Grundsound.
Wie wäre es mit dem Laney LC-15R, wenn ich das Frontpanel richtig deute müsste es ne Comboversion vom GH50L sein, oder Fischi?
Der wäre schon ziehmlich perfekt (hab meine Frage dann eventuell sogar selbst beantwortet ), wenn er so britisch wie ein GH klingt.
Für richtige Zerre booste ich den Amp lieber mit nem Treter (hab schon MXR und vielleicht bald nen Tubescreamer *sabber* ).
Also der Laney LC-15R wäre nun auch meine Top-Empfehlung gewesen. Ist zwar nicht die Combo-Version des GH50L (wir haben beide im Proberaum stehen) aber klingt auch verdammt geil. Richtig garstig wird er, wenn man ihn an ne 4x12er hängt - 15 Röhren-Watt können schon ganz schön schieben. Wenn Du Dir den LC15 antust, dann tut mir Dein Nachbar jetzt schon Leid. Hey, aber nix gegen BWL-Studenten; ich war selber mal einer und hatte zu der Zeit nen JCM800 100 Watt Halfstack daheim stehen...wir wollen das Ganze also nicht pauschalisieren.