4x12, Hilfe gesucht!

  • Ersteller loochardt
  • Erstellt am
ja da muss man halt mal etwas improvisieren, nur ablöten musst du da gar nix...
Einfach jeden Speaker (oben) EINZELN testen und wieder + an + und - an - ;)

Gruß Robi
 
also, hinten in die box geschaut, plopt oben links, und bewegt sich, oben rechts plopt auch, bewegt sich aber schwächer (glaube ich zumindest).
 
ok, dann sind die Speaker in ordnung,also müss man neu verdrahten ;)

verkabel die Box mal so:
412-SP.jpg


du siehst, du hat danach ne menge Kabel über,
das ist übrigens das alte marshallwiring


Gruß Robi
 
wenns "plopt" hat er sich auch bewegt, ausser du hast das ploppen aus nem anderen Speaker gehört...

nee, deine Box ist anders verkabelt (wenn ich deinen Fotos glauben darf), so wie auf meinem Bild ist es einfach und SEHR übersichtlich -> kein Platz für Fehler ;)

Gruß Robi
 
vielleicht liegt es daran, dass ich laie bin, aber nach meiner meinung sind die kabel nur umeinandergewunden um spannung zu erhalten.

vielen dank für deine große hilfe!

ja es hat aus dem lautsprecher geplöppt, also müssen alle in ordnung sein. die Verkabelung selber traue ich mir nicht zu eigentlich, da muss dann vielleicht doch der haustechniker ran, oder ich lass papa mal machen :D

kann man dich irgendwie bewerten oder so? dann würde es gleich 2 thumbs up geben (mehr hab ich nicht...wenn ich selber löte vielleicht noch einen weniger ;) )
 
...
nee, deine Box ist anders verkabelt (wenn ich deinen Fotos glauben darf), so wie auf meinem Bild ist es einfach und SEHR übersichtlich -> kein Platz für Fehler ;)
...

Nene, die Box ist schon genauso verkabelt, nur, dass die beiden Buchsen parallel sind.

...
Sollten wirklich beide keinen Ton von sich geben, hat der Strang der beiden oberen Speaker irgendwo eine Unterbrechung.
...

:p :D

Ich würde wirklich einfach schnell durchmessen, dann weißt du genau, wo der Fehler liegt. :)
 
tatsächlich, rot geht von + zu +, schwarz von - zu - und orange immer von + zu -...

ich meinte aber er soll die Box wirklich SO wie auf dem Bild verkabeln !
Mal ein richtiges Bild, evtl versteht man´s dann besser, also wie zBs hier in diesem Bogner Cabinet:
Bogner-412-guts.jpg


Gruß Robi
 
alles klar, wie gesagt, bevor ich was kaputtmache bringe ich die box zu meinem haustechniker, der wird mir die professionell neu verlöten und das wars dann
 
sry für doppelpost, aber damit ihr up2date seid:

mein techniker meinte, einer der lautsprecher sei durchgebrannt.

die feder (oder spule oder beides) habe sich verhakt, wodurch weiterhin durch das große energieaufkommen der draht so heiß wurde, dass er die membran verbrannte (siehe elektro-magnet, wird auch warm...sehr warm :p )

also neuen lautsprecher rein, genau den gleichen gibts natürlich NICHT mehr (-.-), ashdown hat sich ja (wieder) auf die bass-equip-produktion konzentriert, und wo keine nachfrage, da kein angebot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben