4x12 Box bis 300 gesucht

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Ein Freund von mir hat vor einem halben Jahr einmal gesagt:
Marshall ist mittleriweile eine Prestige Marke. Es wird gekauft, um Marshall zu spielen, weil Marshall ja immer perfekt sind;) .

1 Monat später hat er sich eine Marshall Box gekauft.

Mittlerweile hat er eingesehen das sein Sound nicht besonders ist, da die Randall 412 um 399,- mit seinem GH50L und in Verbindung mit seiner Gitarre deutlich mehr hermacht.

Außerdem würde ich sie mir auch gebraucht kaufen, also wer (zu Weihnachten herum :D) die Crate Box los werden möchte, möge bitte an mich denken.

Aber mehr als 350 kann ich leider nicht ausgeben, das hat auch nichts mit sparen zutun, denn ich bin Schüler, mache "bald" Matura (übernächstes Jahr), und habe von meinen Eltern die Bedingung, maximal 350€ auszugeben.

Und ich hoffe ich finde die Crate Nox um dieses Geld:great:
 
hi !

Ebay und da mal nach der PEavey MS 412 schauen kostet ca. 200 € und is saugeil vom sound her mit einem engl amp *g*


greetz darki !
 
Du willst doch auch den Laney LV300 haben, oder? Die Laney Box hat die gleichen Speaker wie die Crate, wies scheint. Paßt dann aber erstens optisch besser zusammen, meiner Meinung nach, und wie gesagt, gebraucht im guten bis neuwertigen Zustand sind die Laney immer günstiger als 300,00€ zu bekommen...
 
Meinst du die GS412IA oder die LV412?
 
Günstig kriegen tut man sie beide. Die LV kenne ich von Sound her nicht, daber die GS ist top... in meinen Augen sogar so gut, dass ich beschlossen habe, sie zu hehalten. Wollte mir eigentlich ne Engl oder Mesa Box kaufen... Aber als ich dann im Proberaum mal ne Engl V30 (altes Model mit Stoffbezug) drangehängt habe ist mir aufgefallen, wie gut die Laney mithalten kann.
Klar war die Engl besser, und auch Mesa ist ne andere Klasse, aber ist ja auch ne ganz andere Preisklasse. Und wie gesagt: Der Unterschied war nicht sooo groß!

Die GS ist eine gute Allround Box! Hab sie ja schon mit mehreren Amps gehört und klang immer super!
 
Also aus deiner Sicht wäre die GS besser?
Allerdings weiß ich nicht ob ich die um 300€ bekomm...
 
kannst auch ma die Cabinet4x12" von Hughes&Kettner Probieren hat Celestion Rockdriver Junior Teller. Die Kiste macht gut Druck, ich weiß nich ob die 100% für die Musik geeignet ist, aber H&K hat ja auch im Matrix n Warp Channel(wie in vielen anderen Tops auch). Die Kiste is für das Geld was sie kostet echt Fett.... Ich bin sehr zufrieden damit. liegt vllt n bissl über 300e aber trotzdem Geil
 
Ein Geheimtipp wäre auch eine red shadow box.
Die hat auch Celestion seventy/eighties. (ja ich hab aufgeschraubt und nachgesehn:great:)
Dürfte aber schwierig sein noch eine zu bekommmen, bei ebay hat die mal ein händler verkauft. Vielleicht gibts noch gebraucht welche.
ich hab für meine gebraucht 150e bezahlt.

OT:Bin auch interessiert an dem laney , kann den aber leider niergends anspielen.
Hast du das schon gemacht ? wenn ja , erzähl doch mal :)
 
Danke Für den Tipp, werd mich mal umsehen.
Ja, habe ihn angespielt, wenn auch nur ca 10 minuten. Für den Preis war ich ziemlich beeindruckt. Genaueres kannst du lesen wenn du die SuFu benutzt und nach LV300H suchst
 
Sportwagen mit 300PS für 5000€ gesucht!
 
Würde dir noch die Ibanez TB412 empehlen. Die drückt gut und bringt alles gut rüber. Zumindest an meinem Amp (H&K Attax) Natürlich gilt aber auch hier anspielen.
 
Die Behringer 4x12er sind leider wirklich grottig, spiel sie mal an bevor du Leuten Vorurteile unterstellst, habe ich nämlich schon ausgiebig gemacht -.-
Und für 300€ gebraucht kann man sehr wohl guten Sound bekommen, also informier dich bitte ein wenig besser. (Das der Sound nicht wie aus einer 1000€ Box klingt, ist eig. jedem klar). Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Also im Moment schwanke ich zw. der Laney GS412IA und der Crate Box, bzw der HB. Die Vintage Speaker der HB Box sollen ja sehr gut sein...


Ich hab da eine Frage an dich:Hast du die Box etwa mit den Topteil von Behringer angespielt?Wenn ja den weis ich woher der schlechte sound kommt(ich möcht nicht schon wieder erklären warum,topteil ist von werk verkehrt eingestellt.auf speaker sim nähmlich;)
 
@saTa
Bitte Bitte Bitte erst Thread lesen, dann gründlich DENKEN, und dann posten, und wenn man postet keinen Kiddie Müll.

Nach dem Durchlesen und Nachdenken kommt man nämlich drauf, das für 350€ sehr wohl eine gebrauchte, gute Box erhältlich ist. Von einem User der seit 3 Jahren im Forum aktiv ist erwartet man eigentlich mehr...

@Styleven
Ich hab so auf einem Randall Transistortop gespielt, und sie hat mir persönlich nicht besonders gut gefallen.
Hab erst einmal ein Behringer Top getestet, und das war aber sogar besser als das Crate Top um..hm ich glaub 250€. Aber Danke für den Tipp:great:
 
Ich glaub, (vorzugsweise neue) 4x12er für 300€ sind neben Halfstacks für 700€ das meistgesuchte hier im Forum und wenn man diese Threads schon 500x gesehen hat, lässt man nicht mehr viel mehr von sich erwarten als ein wenig Zynismus.

Der wirklich sinnvolle Hinweis liegt darin, sich keine 4x12 zu kaufen sondern das, was im finanziellen Rahmen liegt, denn wer zu billig kauft, kauft zwei mal und spart damit keinen Cent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben