D
derjuergen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.09
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Hab wieder so eine komische Frage bei der selbst googlen nix hilft.
Kurze Einleitung
Wir haben unser Vereinsheim umgebaut
Aus vier räumen wurde einer. Baulich von einander getrennt sind sie aber irgend wie durch seiten und deckenpfosten immernoch.
Das mit den 3 Satelliten und so aus meiner letzten Frage hat sich erledigt und somit haben wir jetzt in jeder Zone einen Subwoofer mittig an der Decke und in jeder Ecke einen Satteliten.
Die Subwoofer haben eine integrierte Weiche an der die Satelliten hängen.
Jeweils zwei in reihe, parallel zum Sub ergeben 4 Ohm die sich dann in dem Raum in dem sich die Anlage befindet anschließen lassen.
Jeder Subwoofer wird von einer eigenen Endstufe angetrieben.
So nun die Frage.
Ich hab am Mischpult 4 Ausgänge
Master, Zone, rec und aux send
Ich könnte an jedem dieser ausgänge eine Endstufe anschließen.
Ich will aber das ALLE vier Endstufen mit dem Master Regler laut und leise gemacht werden können.
Aber wie schließe ich das an?
soll ich lauter Y-Kabel kaufen und die Endstufen so mit einander verkabeln das ich nur noch einen Eingang habe?
oder nur zwei Y-Kabel am Ausgang des Mixers und dann je ein Kabel (sind ja dann vier) zum Verstärker und diesen im Bridge Mode laufen lassen?
Oder gibt es da irgendwas wie einen separaten Zonenmischer der mir mein Ausgangssignal des Mixers in vier Signalwege splittet??
Ich könnte mir auch ein Kabel basteln das auf der einen Seite 2 XLR Stecker hat und auf der anderen 8 parallel oder so
Bitte könnt ihr mir da helfen?
Gruß Der Jürgen
Hab wieder so eine komische Frage bei der selbst googlen nix hilft.
Kurze Einleitung
Wir haben unser Vereinsheim umgebaut
Aus vier räumen wurde einer. Baulich von einander getrennt sind sie aber irgend wie durch seiten und deckenpfosten immernoch.
Das mit den 3 Satelliten und so aus meiner letzten Frage hat sich erledigt und somit haben wir jetzt in jeder Zone einen Subwoofer mittig an der Decke und in jeder Ecke einen Satteliten.
Die Subwoofer haben eine integrierte Weiche an der die Satelliten hängen.
Jeweils zwei in reihe, parallel zum Sub ergeben 4 Ohm die sich dann in dem Raum in dem sich die Anlage befindet anschließen lassen.
Jeder Subwoofer wird von einer eigenen Endstufe angetrieben.
So nun die Frage.
Ich hab am Mischpult 4 Ausgänge
Master, Zone, rec und aux send
Ich könnte an jedem dieser ausgänge eine Endstufe anschließen.
Ich will aber das ALLE vier Endstufen mit dem Master Regler laut und leise gemacht werden können.
Aber wie schließe ich das an?
soll ich lauter Y-Kabel kaufen und die Endstufen so mit einander verkabeln das ich nur noch einen Eingang habe?
oder nur zwei Y-Kabel am Ausgang des Mixers und dann je ein Kabel (sind ja dann vier) zum Verstärker und diesen im Bridge Mode laufen lassen?
Oder gibt es da irgendwas wie einen separaten Zonenmischer der mir mein Ausgangssignal des Mixers in vier Signalwege splittet??
Ich könnte mir auch ein Kabel basteln das auf der einen Seite 2 XLR Stecker hat und auf der anderen 8 parallel oder so
Bitte könnt ihr mir da helfen?
Gruß Der Jürgen
- Eigenschaft