Ich habe beim Abbauen der PA nochmal mit dem Hallenbesitzer gesprochen
welcher auch die Bühne betreut und gefragt ob etwas Zeit ist und habe mein Vorhaben angesprochen und siehe da , er kennt das Problem in diesem Raum und jeder beißt sich die Zähne daran aus ....
Die Bausweise des Raumes muss wohl so sein , dass mit gewissen diversen Umbauten früher die Akkustik im Griff war aber bedingt durch Umbauten und co hat diese sich extrem verschlimmert .
Die Anordnung der Subs auf dem Boden als monocluster oder etwas auseinander brachte nochmal eine ordentliche Verbesserung des Bassbereichs aber trotzdem ein schwerer Raum.
Hier wurde aber ausdrücklich gewünscht alles auf der Bühne zu installieren obwohl ich drauf hinwies ,dass es am Klang leiden wird.
Die Frequenz trenne ich bei 90 Hz sauber voneinander gerade bei den großen Tops und lasse es über ein DSP laufen.
Verpolt sind die Subs nicht.
Ich habe viele Produkte von großen T und bin sehr zufrieden damit und manch großer Name kann es nicht viel besser .
Das ich diese PA auffahre liegt daran., dass ich dem Kundek anbot diese zu nehme oder gar keine weil alles draußen war .
Und bei einer 400m2 Location halte ich sowas für angebracht .
Man kann Erfahrung nicht im Forum lernen , diese kann man nur selbst sammeln aber ein Erfahrungsaustausch ist immer gut und dafür ist ein Forum auch da ....
Bis jetzt habe ich jede Veranstaltung gut gemeistert und jeder war zufrieden .
Vielleicht ist mein Empfinden von Druck oder kraftvoll für andere übertrieben aber wenn ich immer etwas mehr möchte wie andere dann ist es dann wenn es für mich nicht zufrieden stellend ist für andere immer noch gut ....
Ich Danke den Leuten die mir Ratschläge geben , nicht jeder wacht mit 40 Jahren Erfahrung auf ....