Soultrane schrieb:
vielleicht liegt's einfach nur daran, dass der peavey doch kacke ist...
DU findest ihn total kacke, ich finde ihn gut bespielbar, würde ihn jedoch aufgrund gereifter Soundvorstellungen nicht mehr kaufen, jedoch ist mit deinen vollkommen undifferenzierten, sowie anderen (nicht unbedingt von dir) von mir gelesenen Aussagen (in diesem Thread sowie allgemein im Forum) à la "ich hab denundden, kauf den", "dasunddas ist toll, Rest ist Müll" niemandem so richtig geholfen.
Jeder hat andere Vorstellungen, wie das Instrument und der Klang eben jenes sein soll und da sollte sich ein jeder mal am Riemen reißen und vielleicht mal ein paar mehr Informationen rausrücken, warum das seiner Meinung nach so ist. Nicht umsonst gab es in letzter Zeit ein paar Threads, in denen mehr Niveau im Forum gewünscht wurde. Aber gut, es macht auch eindeutig mehr Mühe, einen Text zu verfassen, der positive und negative Seiten eines Instruments beleuchten soll, vielleicht erwarte ich ja auch zuviel...
Für den Threadersteller heisst das dennoch letztlich, mal alle Instrumente anzutesten, die in der gewünschten Preisklasse im Laden rumstehen und dann zu entscheiden. Aber ein Instrument nicht anzutesten, weil jemand anders das "doof" findet oder eines deshalb zu kaufen, weil 3 andere Leute das "total super" finden, wäre der falsche Schritt.
Ansonsten könnte man sich aber auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, vielleicht findet man irgendwo noch ein besseres Instrument zu dem Preis.