G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.15
- Kekse
- 0
Hey Leute ,
spiele seit kurzem täglich mit dem Metronom.
Hatte anfangs Schwierigkeiten 16tel sauber auf den Klick zu spielen.
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Dafür habe ich jetzt ein neues .
Wenn ich 3er Gruppen/Sequenzen spiele, komme ich wieder nur auf 8tel gut klar.
Bei 16tel, also, ein KLICK / 4 Anschläge, komme ich so was von durcheinander.
- Mein Fuß, der den Takt mit klopft, wird doppelt so schnell, weil er unbedingt wieder seine 8tel haben will
- Ich bereite mich vor, indem ich vor dem Start der Übung auf jeden Klick mit dem Fuß stampfe und zu jedem Klick auf einer Leersaite erst mal 4 Noten Tremolo spiele, um in den Beat zu kommen, so weit so gut
- Dann beginne ich die 3er-Gruppen und schon komme ich voll durcheinander. Wahrscheinlich, weil der SOUND der 3er-Gruppen so charakteristisch ist, dass er mich voll rausbringt. Versteht Ihr, was ich meine?
Das alles betrifft wie gesagt nur die 16tel Noten.
Mensch
Ich habe mir alle schon in Guitar Pro notiert und spiele langsam dazu, aber ich habe irgendwie eine Blockade. Ohne Metronom, kein Problem. Bei 8teln, kein Thema. Bei 16teln geht gar nichts mehr.
Jungs, wer weiß bitte Rat, was kann man dagegen machen?
Danke Für Eure Hilfe
PS
Ein File mit den 3er Gruppen hängt als GP-Datei anbei.
spiele seit kurzem täglich mit dem Metronom.
Hatte anfangs Schwierigkeiten 16tel sauber auf den Klick zu spielen.
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Dafür habe ich jetzt ein neues .
Wenn ich 3er Gruppen/Sequenzen spiele, komme ich wieder nur auf 8tel gut klar.
Bei 16tel, also, ein KLICK / 4 Anschläge, komme ich so was von durcheinander.
- Mein Fuß, der den Takt mit klopft, wird doppelt so schnell, weil er unbedingt wieder seine 8tel haben will
- Ich bereite mich vor, indem ich vor dem Start der Übung auf jeden Klick mit dem Fuß stampfe und zu jedem Klick auf einer Leersaite erst mal 4 Noten Tremolo spiele, um in den Beat zu kommen, so weit so gut
- Dann beginne ich die 3er-Gruppen und schon komme ich voll durcheinander. Wahrscheinlich, weil der SOUND der 3er-Gruppen so charakteristisch ist, dass er mich voll rausbringt. Versteht Ihr, was ich meine?
Das alles betrifft wie gesagt nur die 16tel Noten.
Mensch
Ich habe mir alle schon in Guitar Pro notiert und spiele langsam dazu, aber ich habe irgendwie eine Blockade. Ohne Metronom, kein Problem. Bei 8teln, kein Thema. Bei 16teln geht gar nichts mehr.
Jungs, wer weiß bitte Rat, was kann man dagegen machen?
Danke Für Eure Hilfe
PS
Ein File mit den 3er Gruppen hängt als GP-Datei anbei.
- Eigenschaft