Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann nimm die Gitarre beim Spielen mal zwischen die Beine, dass der Hals so ist, wie von mir beschrieben. In dieser Position sollte die Handfläche so gut wie nicht den Hals berühren.rabuebi schrieb:...aber an das Spielen im Stehen habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht rangetraut.
Fürs Spielen im Sitzen ist übrigens eine Fußbank sehr zu empfehlen! Steigert den Komfort erheblich!
Hi Hawkeye,
der Sinn dieser Bänke hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Ich stell mir das total unbequem vor, da ich ja ein Bein sozusagen nach oben stelle (spiel ja eh meistens im Stehen, nur beim Aufnehmen setz ich mich auch mal hin).
Benutzen hier welche von euch so ein Teil?
Hi Hawkeye,
der Sinn dieser Bänke hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Ich stell mir das total unbequem vor, da ich ja ein Bein sozusagen nach oben stelle (spiel ja eh meistens im Stehen, nur beim Aufnehmen setz ich mich auch mal hin).
Kann mir vielleicht noch jemand verraten, wie ich im Internet einen Gitarrenlehrer finde. Z.B. Suche über PLZ...
Ich nenne die "klassische" Haltung mit dem Daumen hinter dem Griffbrett die beste, weil sie meiner Meinung nach das technisch beste Spiel zulässt. Die Finger sind schön parallel zu den Bundstäbchen, man hat eine große Reichweite mit allen 4 Fingern und muss die Position der Hand selber seltener verändern. Das hat natürlich auch eine höhere mögliche Geschwindigkeit zur Folge.
Ich greife die auch so und das hat einen einfachen Grund:Zu den Powerchords: Ich spiel sie immer mit Zeige-, Ring- und kleinem Finger, is ganz angenehm es so zu machen und ich bin dabei noch nicht an irgendwelche Grenzen gestoßen.