TheBug
Registrierter Benutzer
gut dass Geschmäcker verschieden sind :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls du mich meinst: inwiefern?Du scheinst ja eine interessante Spielhaltung zu bevorzugen...
Bist du die Beate aus dem Guitar-Builder-Forum?
da stehe ich auch zu. bzw. im stehen hängt bei mir der bass ´ne gute handbreite höher als beim kollegenWas die Spielhaltung angeht - das bezieht sich auf die Anmerkung von d'Averc.
Was denn?! 'ne Cordhose ist halt vintätsch, so wie 'n Preci oder 'ne Tele.Wo hast Du diese Hose her??????
Das war zwar meine erste Idee, aber hätte ich ihn so aufsetzen können, dass er mir unten am Hals nicht den Platz für den Daumen weggenommen hätte? Das war ja der eigentliche Grund für die ganze Aktion, dass mir diese Volute am Hals-Kopf-Übergang im Weg war und ich deshalb den Sattel um einen Bund versetzt habe. Und nebenbei halt einen 32-Zoll erhalten.Warum hast Du nicht einfach einen Kapo draufgeschraubt? da wärst Du in 32,7s fertig, vorausgesetzt Du hast einen.
Wollte heute den Pickup austauschen und habe gemerkt, dass es nicht am Pickup lag, dass es nicht richtig funktioniert hat, sondern daran, dass er am Poti, wo er dran gelötet war, kurzgeschlossen war. Plus und Masse waren zusammen an den Poti angelötet - das kann doch nicht funktionieren.Pickups sind provisorisch und funktionieren glaube ich nicht mal richtig.
Und was hätte ich sonst als Rechtshänder mit einem Lefthand anstellen sollen, bei dem der Hals von oben gesehen sowieso hässlich war?... Der Hals wurde umgedreht, und es können nun neue Side-Dots an den neuen Positionen reingemacht werden. Habe ich noch nicht gemacht. Ein Kapo hätte dieses Problem auch nicht gelöst. Und das Ganze kommt in der Summe inkl. gekauftem Werkzeug auch viel billiger als ein 32-Zoll RockBass von Warwick in neu. Außerdem wollte ich keine dunklen Streifen im Hals wie sie es aktuell machen. Jetzt muss ich noch testen wie es mit dem MEC-Pickup klingt, und dann wird ein zweiter vor der Brücke verbaut. Wahrscheinlich wird es eine P/P-Konstellation. Der J-Pickup brummt, P nicht. Außerdem lassen sich beim zweiteiligen P-Pickup die Abstände zu den Saiten für jede Saite einzeln einstellen.Ich halte zwar nicht viel vom Thema Wertverlust, aber diesen Umbau halte ich persönlich in dieser Ausbaustufe für unnötig.
Ignoriers, wenn ich falsch denke, aber wenn man dort einen Kapo draufschraubt, kann man doch gar nicht mehr stimmen, ohne den Kapo jedes Mal ab zu nehmen, richtig? Wäre dann ja praktisch wie mit den Klemmsätteln bei Floyd Rose Gitarren.Moin.
Warum hast Du nicht einfach einen Kapo draufgeschraubt? da wärst Du in 32,7s fertig, vorausgesetzt Du hast einen.
Schönheit ließe sich noch steigern, ist mir aber nicht so wichtig. Z.B. den ersten Bund habe ich nur auf die Schnelle zugespachtelt, um ihn farblich abzugrenzen, damit ich da nicht greife, wo es eh keinen Sinn mehr macht. Das könnte man schöner streichen. In erster Linie soll er aber komfortabel spielbar sein. Bässe von der Stange sind es für mich nicht. Ich bearbeite den Body jetzt weiter, wobei für mich wieder nicht die Schönheit im Vordergrund steht, sondern der Komfort beim Spielen. Und der Bass soll noch einen zweiten P-Pickup vor der Brücke bekommen - habe ich noch nicht eingebaut. Dann mache ich auch abschließendes Body-Shaping wegen Ausbalanciertheit. Soll ja beim Spielen im Sitzen nicht kopflastig werden. Außerdem ist es mein erstes (Um)Bau-Projekt, aber keine Garantie, dass das zweite, dritte kommt und dann auch schöner wird. Wenn ich aber die Lust nicht verliere, dann bleibe ich dran und mache irgendwann vielleicht alles neu inkl. Hals. Mich würden z.B. andere Body-Hölzer interessieren wie z.B. Esche, ob sie dann den Bass viel anders klingen lassen.wobei schön was anderes ist.
Ja, das ist mit Einschränkungen falsch. Beim Floyd werden die Saiten richtig festgesetzt, was ermöglichen soll, dass die Saite NICHT im Sattel rutschen und dadurch haken kann. Damit sollen extreme Jammerorgien ermöglicht werden.Ignoriers, wenn ich falsch denke, aber wenn man dort einen Kapo draufschraubt, kann man doch gar nicht mehr stimmen, ohne den Kapo jedes Mal ab zu nehmen, richtig? Wäre dann ja praktisch wie mit den Klemmsätteln bei Floyd Rose Gitarren.
Außerdem müsste man beim Stimmen dann immer umdenken, sodass am Kapo dann EADG gestimmt ist.
Stelle ich mir sehr umständlich vor, dann lieber Sattel versetzen, wobei schön was anderes ist.
Ich sehe schon, bei dir wird alles ausschließlich auf Handling und Spielkomfort ausgerichtet. Das finde ich eine interessante Herangehensweise und ich bin auch gespannt, was am Ende bei raus kommt. Einen zweiten P-Pickup an der Bridge zu verbauen finde ich zum Beispiel echt cool und ist was, was ich auch mal probieren will.Und der Bass soll noch einen zweiten P-Pickup vor der Brücke bekommen - habe ich noch nicht eingebaut.