3 Mini-Mixer von YAMAHA zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Möchte mich um den AG06 bewerben. Der wäre ideal, um zuhause Gitarre zu üben. Ich könnte die Gitarre direkt anschließen und die AMP-Sim verwenden. Ich würde den Mixer dann an den Computer anschließen, und gleichzeitig die Songs die wir mit unserer Coverband spielen auf Spotify im Background laufen lassen. Cool ist auch, dass er Line-Eingänge hat, damit könnte ich meinen Tubemeister DI-Out anschließen um dasselbe zu machen.
 
Ich bewerbe mich für das AG03. Mit dem integrierten Audiointerface hätte ich alles, was ich fürs Homerecording brauche, den Hi-Z Eingang könnte ich nutzen, um meine Gitarren unverfärbt
aufzunehmen und die Loopback-Funktion wäre super für meine geplanten Podcastversuche.
Die programmierbare 1-Touch-Steuerung klingt außerdem sehr interessant.
Ich brauche aber keine 6 Kanäle und suche vor allem was kleines, was noch auf meinen überladenen Schreibtisch passt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bewerbe mich ebenfalls für das AG06. Mein Einsatzgebiet wäre das Abnehmen der Summe meines Drumsets. Vor allem interessiert mich die Aufnahmequalität. Ich würde einen Vergleich der Overheads mit und ohne vorgeschaltetem Pult in einem Review anfertigen, zudem den Gesamtsound der Summe meines Sets durch Einsatz des Pults gegenüber einem 8-kanaligen Interface erstellen. Oft wird in dem Zusammenhang der Prozess im Mixing falsch angegangen, es genügen meist die 2 Kanäle, wenn man vorher die Signale gut einstellt.
 
Ich würde mich gerne um das AG03 bewerben um mobil kleine Singer-Songwriter Auftritte mit Gitarre bzw. Keyboard bestreiten zu können.
 
Guten morgen, Musiker board :)

Ich bewerbe mich für den AG03, da er klein ist und sich daher perfekt eignet für mein geplantes mobiles "Recordingstudio".
Hab einfach keinen Bock immer das 3HE Rack mit dem Interface rumzuschleppen.
AG03+Laptop=Perfekt :)

Schönen Tag allen!
 
Ich bewerbe mich hiermit für das AG06.

Grund:
Ich bin gerade dabei ein neues Projekt mit zwei Freunden zu starten. Gesang, A-Gitarre, Keybord und Drums via eines älteren Yamaha Drumcomputers. Von den Anschlussmöglichkeiten des Pults würde dies optimal passen und wir könnten die Proben direkt mitschneiden, ohne ein zusätzliches Interface anschaffen zu müssen.
Gerne bin ich auch bereit ein umfassendes Review über den Einsatz des Pultes zu schreiben. Bisher habe ich auch schon mehr als 20 Reviews (Bässe, Amps, Lautsprecher, Monitore, Gitarren, Effekte) in unterschiedlichen Foren verfasst.
Seit mehr als 30 Jahren mache ich nun aktiv Musik und damit hat sich auch die Sichtweise auf die benutzte Hardware und Zusatzgeräte verbessert. Seit gut 10 Jahren mische und Mastere ich auch für meine und auch andere Bands und Mische ca. 5-8 Live Gigs pro Jahr.

Würde mich freuen und unserem Projekt sehr helfen, wenn die Wahl auf mich fallen würde.
 
Hallo,
ich bewerbe mich für den MG06X. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Mixer, der Live meine Keyboards steuert, mein Monitoring macht und alles dann zum Hauptmixer weiterleitet.
 
Hallo,
möchte mich auch für den MG06X bewerben. Ideal für die ganz kleinen Gigs im Duo dank XLR Outputs und der eingebauten Effekte sowie als Submixer für meine Keys!

LG
Joe
 
Ich möchte mich für das MG06X bewerben, da es das ideale Mischpult für meine Tochter ist, wenn sie den Weddingsinger macht. Man kann zum Mikro entweder Playback zuspielen, oder eine Stage Piano bzw. eine Akustik Gitarre zumischen. Mit dem Effektprozessor ist dann der Hall für die Stimme auch verfügbar.
Oder die ganz kleinen Akustik Gigs mit Minimal-Besetzung ihrer Band, Gesang und Gitarre bzw. Stage Piano. Kommt in letzter Zeit auch öfter vor.
Für diese Gelegenheiten genau der richtige Mixer!

LG
Peter
 
Hi Ich würde mich für das AG06 bewerben. Könnte es bei Home Recording mit verschiedenen Mikrofonen testen und über Gitarre/Bass direkt ins Pult. Außerdem könnte ich es für Monitoring zwecke testen oder wie es sich in ein ausgeklügeltes Effektboard integrieren ließe.
 
Hallo, ich bewerbe mich auch für den AG06, Mein Einsatzgebiet: Home-Recording, brauche ein Audiointerface mit mehr Eingängen, das momentane ist zu klein um zb Akustik gitarre und Gesang simultan aufzunehmen. Außerdem finde ich die ipad Funktion sehr praktisch !

Viele Grüße
 
Hallo,

ich bewerbe mich für das MG06X, da es perfekt wäre, um als mobiler kleiner Keyboardsubmixer zu dienen. Momentan bin ich viel am pendeln zwischen mehreren Formationen. In der Hauptformation hab ich ein großes Rack, wo ich mehrere Signale im Rackmischer zusammenführe. Aber bei allen anderen Projekten wäre dieses kleine Helferlein echt praktisch, um das sauschwere Rack nicht mitschleppen zu müssen und trotzdem die Möglichkeit zu haben einen kleinen Mix zu machen (inkl Monitoring) :D

Grüße
 
Ich bewerbe mich für den MG06X, weil es als Mixer in 2 Aktivmonitore meine komplette Anlage bei kleinen Anlässen ersetzen könnte.
 
Bewerbe mich für den AG06, weil:
- Ich es mal eben fix zum Aufnehmen mitnehmen kann.
- Ich es als Monitor Controller missbrauchen kann (Analog aufgebaut <3 )
- Ich es als 6 Spuren Mischpult vor meinem RC300 Looper nutzen kann :D

Grüße, LAPE
 
Ich bewerbe mich für den AG03.
Würde damit gerne etwas Home-Recording anfangen und ihn auch ab und zu kleinen Privat-Live-Auftritten einsetzen.
 
Hallo liebes Musiker Board,

ich bewerbe mich hiermit auf das YAMAHA AG06 .
Es ist genau das richtige Mischpult, um auf meinen Dienstreisen ein wenig Recording betreiben zu können. Der USB Anschluss als Spannungsquelle ist genial, denn es ist somit kein externes Netzteil mehr nötig.

Ich muss noch einen zweiten Grund angeben: Ich habe hier im Board leider noch nie etwas in dieser Art gewonnen :redface:...... bitte habt Erbarmen :great:
 
Ich bewerbe mich für den MG06X.
Ich würde mit diesem gerne die Signale von E-Piano, E-Gitarre, Akustikgitarre, Stompbox und Vocals unkompliziert bündeln und durch meinen neuen Stereo-Looper jagen.
 
Ich würde ein Review zum AG03/06 schreiben, beide passen auf mein Anwendungsprofil. Das da wäre: Gitarre und Mikro mit diversen Effekten einschleifen und über 2 Amps im Stereo-Setup ausgeben um mich in Drones und Klanglandschaften zu verlieren. Außerdem bin ich sehr an der Interface-Funktion des Mischpults interessiert, mit der ich das ganze dann auch endlich mal in ordentlicher Qualität am Laptop aufnehmen könnte!

LG
 
Hi Folks,

Ich bewerbe mich hiermit um den Yamaha AG03, da ich mein Setup sowieso etwas reduzieren möchte. Ich würde damit meinen Rhythm Wolf sowie mein Waldorf Rocket anschließen und mit den internen Effekten aufwerten.

Gruß,
Tommy
 
Der MG06X würde mein Homestudio abrunden. Dann hab ich endlich weniger Kabelchaos zwischen meinen Synths :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben