3 Mann Band sucht Lieder ;)

• Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
schau dir mal die früheren alben von green day an, sprich, dookie, kerplunk, insomniac, nimrod und warning, wobei green day aber soweit ich weis, seit dem album warning einen zweiten tour-gitarristen mit an bord haben, aber vorher waren sie nur zu dritt, wobei man aber auch songs von warning mit nur einer gitarre spielen kann :)

Stimmt.. aber die neueren sachen (AI, 21cb) kann man fast nicht mehr mit einer gitarre spielen..

Stimmt.. aber die neueren sachen (AI, 21cb) kann man fast nicht mehr mit einer gitarre spielen..

wobei (auf jeden fall 21st century Breakdown) schon ziemlich weit im PopRock bereich ist....
aber die alten alben sind geil !!!...und viel mehr PUNK
ham wir selbst in der Band gecovert ;) -> American Idiot

wobei (auf jeden fall 21st century Breakdown) schon ziemlich weit im PopRock bereich ist....
aber die alten alben sind geil !!!...und viel mehr PUNK
ham wir selbst in der Band gecovert ;) -> American Idiot

Ich mag beide seiten von Green Day, gerade die melodischen (neueren) sachen von Green day find ich wahnsinn.. Mal abgesehen davon dass American Idiot und 21st Century Breakdown viel besser produziert sind.

ps. für american idiot braucht man eigentlich auch 2 gitarren ;)

Green Day ist aber auf jeden fall ne gute möglichkeit zum anfangen/covern. :great:

Greetz!
Daniel

Danke für die Tipps...

American Idiot spielen wir schon ;)

Wurde wahrscheinlich schon mehrmals genannt, aber: White Stripes (die sind zu zweit!) Seven Nation Army und so weiter.
Das einzige, was "wir" wirklich auf dem Kasten haben...

Nirvana :)
Ting-Tings

ich spiel auch in einer 3 mann band und wir spieln einfach alles...
Ärzte--schrei nach liebe
DTH--Hier kommt alex
White stripes--seven nation army
Böhse onkelz--Auf gute freunde,wir ham noch lange nicht genug
Blur--song2
Blink 182--all the small things
...
lasst euch einfach ned davon abschrecken dass überall bei guitar pro 2 oder mehr gitarrenspuren da sind...zu 3. kann man viel machen...darf man hald ned so perfektionistisch sein...

Three Days Grace geht auch teilweise ;)
z.B Scared ...ist sehr cool zu spielen ;)
sowohl für Schlagzeug als auch für Gitarre

Ja sitmmt...

Ich hab jetzt aber einmal die Guitar Pro tabs von All the Small thinks angeguggt. Und dort werden aber mehr als nur eine Gitarre benötigt. Das Verstehe ich nicht ganz.

ich weiß, is n bischen spät un so, aber was ich sagen wollte:
die guitar pro tabs sind im normalfall nach den albumversionen geschrieben und auf den alben sind oft mehr gitarren, als live gespielt werden. manche bands ham auf ihrem album in einem song 10 gitarren oder mehr.
kurz:
mann kann das immer live spielen wenns von ner 3 mann band kommt udn mann kann alles auch umaranggieren. ich hab auch n haufen cover songs auf ne 3 mann-band umarrangiert. wenn jemand interesse an denen hat, kann er sich gerne bei mir melden. v.a. ärzte, tote hosen, offspring und ähnliches, aber sind auch rockklassiker wie acdc und metallica dabei^^
MfG,
Bambi