3 Les Paul Kopien für Metalcore (Qualitätsfrage)

  • Ersteller Atomdog
  • Erstellt am
Hey ho,

ich schlage noch die VGS Eruption Pro Bloodraven vor. Musikhaus Korn wirft die gerade raus als B-Ware (kein orginoohl Karton mehr), bei Ebay sogar mit Preisvorschlag. Da habe ich eben zugegriffen. Ich habe schon eine VGS, die Dragster, die super ist. Die Eruption Pro hat einen ziemlich guten Ruf, und scheint auch auf deine Spezifikationen zurechtgeschnitten: Aktive EMGs (aber 81/85), Mahagony Body, gute Mechaniken und ist mMn echt hübsch.
VGS ist nur nicht sonderlich bekannt ... aber unter den Besitzern beliebt. Deswegen auch meine zweite ... statt einer Gibson LP (die ich mir sonst irgendwann gegönnt hätte). Je nachdem wann sie ankommt kann ich noch was zu der Gitarre schreiben ;)

Gruß
DeadboZ
 
... Wer billig kauft, kauft 2mal, oder wie heißt es so schön? ...

Wer Gitarren nur nach Datenblättern vergleicht, kauft 5 mal.

Außerdem sind die Qualtitätsstreuungen in diesem Preisbereich innerhalb einer Modellserie so groß, wie zwischen den Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vll. käm noch ne Dean Deceiver in Frage.

Und ja, antesten ist unbedingt von Nöten!
 
okeh da war nun viel cooles dabei.
die VGS klingt sogar wirklich interessant, ist mir leider nur auch zu teuer. Da wäre die LTD wohl eher meine Wahl.

Die kramer wird durch den Preis und die längere mensur auch ne option, kann die ibanez aber irgendwie noch nicht ausstechen... denn die ibanez schein für mich n echtes schmuckstück zu sein :) hab mich quasi schon verliebt, ohne sie bewusst in den hände gehalten zu haben (hatte aber schon sooo viele ibanez instrumente in der hand und alles ab der (ich nenne sie mal) nicht anfänger klasse, spielt sich bei dieser firma in meinen augen toll :) mit den baseball gibson paulas komme ich zb nicht echt klar... hals wie nen schläger und korpus fast so schwer, das man nen 45minütigen gig damit auch als krafttraining bezeichnen könnte :D
Ich danke euch erst mal vielmals für eure Mühen und werd mir die Ibanez mal beim örtlichen händler angucken, falls er sie hat oder zum testen besorgen kann nud sonst mal von thomann bestellen und dann gucken, ob ich vom money back gebrauch mache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hals wie nen schläger und korpus fast so schwer, das man nen 45minütigen gig damit auch als krafttraining bezeichnen könnte
Ehm nee. :D
Die LP`s von Gibson gibt es neuerdings auch gechambert, die sind schon recht leicht (~3,2kg) und es gibt wirklich fettere Hälse.

Über das Gewicht hab ich mich am Anfang acúch beschwert, aber das ist mir mittlerweile egal.
Hab ne Dean Vendetta Xm, die 2,3kg wiegt und wenn du dann ne fette Paula umhängen hast, denkst du, dass der Korpus aus Blei ist. :D
 
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie viele Instrumente hast du denn? Brauchst du wirklich unbedingt jetzt was neues? Mein Tipp wäre sparen, sparen, sparen und dann mal mit etwas mehr Geld in ne neue Liga zu gehen anstatt immer mit 300€- Instrumenten (von denen es zweifelsfrei auch gute gibt) rumzukrebsen. Es wird sich lohnen!
 
bisher steht hier:
Ibanez RGT42dx ca 700 euro damals meine ich
Jackson JS30RR ca 250 euro

und das wars... und teurere Instrumente ist son ding... ich hab schon viele Stunden im MusikProduktiv verbracht und kann sagen, dass ich oftmals zwischen 1200€ gitarren und 600€ gitarren keinen unterschied merke... Des weiteren bin ich kein profi gitarrist... ich brauch kein Instrument für nen 4 stelligen bereich. hab lange schule gemacht, nun ne Ausbildung und jetzt bald n Studium wies aussieht und naja, da reicht mir das :) es muss ja auch nicht jeder nen Mercedes fahren :) ich denke die entscheidung ist auf die Ibanez gefallen :) hab mir heute n angebot machen lassen für das rundumpaket mit gurt, saiten, einstellung, security locks usw usw... hatte das baby in der hand und es ist nen schönes teil! danke euch soweit erstmal für die Beratung. war echt Hilfreich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben