3-fach Test mit Gewinnspiel: Line6 StageSource L3t

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich schon einen Plan, wann die Glücklichen bestimmt werden oder wann die Tests laufen sollen?
 
Warum ich der Richtige bin? Weil der Pub Gig mit 2-3 Musikern genau mein Ding is ;-) Als unplugged Trio geistert meine Band durch die kleineren Locations im Süden Deutschlands. Oft ist gar kein Platz für ein Pult und die verwinkelten Räume sind mies zu beschallen, vielleicht kann uns Line6 da ja weiterhelfen :gruebel:;)
 
Servus!

Soeben habe ich gelesen, dass Tester für die Stage Source L3t gesucht werden und möchte mich, meine Bands und befreundeten DJs als Tester bewerben!
Warum sollte genau ich einen Test durchführen sollen?
1. Ich habe 2 Bands, eine geht in Richtung Alternative, wobei wir auch ein Akustikset am Proben sind - und die andere spielt Metal.
2. Ebenso werde ich nächste Woche auf den Medimeisterschaften sein, Deutschlands größtes Medizinerfußball- und Party"festival", wo alle Nase lang Anlagen, Beschallung und DJs am Start sein werden, um die Anlage auf Herz und Nieren zu Testen und ihr Feedback abzugeben. So wird außerdem zu sehen sein, wie sich die Anlage im nahen Outdoorbereich macht, ebenso kann die Anlage als DJ-Monitorsystem getestet werden. Einen kleinen Trailer zu dem Event gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=6xewvUtAC5Q
Ich selbst bin halbwegs erfahrener Livemusiker und habe auch ein kleines Heimstudio und denke, dass ich die Qualität, Stärken und Schwächen der Boxen im großen und ganzen gut beurteilen kann!
Ich würde mich freuen, wenn ich bzw. mein ganzes Team die Boxen in verschiedenen Situationen testen dürfen! :)
Beste Grüße! Max (e-Mailadresse: maxihvg@gmx.de)
 
Ich würde gerne das Stagesource L3T im Proberaum testen um die Vielseitigkeit und die Fähigkeiten bis in extremste Situationen auszutesten und auszuloten !!!!
 
Auswahlkriterien wird ua sein, in wie weit sich die Kandidaten schon durch andere Reviews hervorgetan haben (ggf Links).

Es wäre für die Beurteilung der Kandidaten sehr wichtig, dass sie Links zu ihren bereits hier im Board veröffentlichten Reviews posten, damit man sich schon mal da einlesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo.

Meine "Holde" und ich sind quasi ein Duo und möchten uns bewerben!

www.stereophiles.de

(das ist die ganze Band gewesen und nun sind wir 2 übrig!)

Hatten bereits Gigs im lokalen Radio und TV!

Werden derzeit häufig für Traugottesdienste gebucht, die "P.A." wäre somit genau richtig für uns!!!

Reviews habe ich hier noch nicht so viel gepostet, aber immer viel Zeug gekauft und wieder verkauft, bin also Hardware-Experte!!!

NEHMT UNS!!!
 
Hallo Leute, ich will es auch versuchen.

Ich bin allround-DJ mit Schwerpunkt Familien-Feiern. Im Frühjahr & Sommer sind es viele Hochzeiten, Polterabende, Geburtstage usw. Im Winter sind es Weihnachtsfeiern und Silvester.

Aber ich bin auch in unserem Volkshaus der Beschaller wenn es um Karneval, Pressekonferenzen, Mitteldeutscher Weinbau Tag, usw. geht. Ich mache alles was mit Beschallung zu tun hat. Somit brauche ich eine Multifunktionale Lautsprecher Box, mit der ich mal schnell ein Mic und einen Player anschließen kann, ohne Mixer und Ständer sowie viel Kabel mitschleppen zu müssen. Für die kleinen Beschallungen muss die Box transportabel und schnell einsatzbereit sein.

Ich habe ca. 80 Aufträge im Jahr aus allen Bereichen, meistens von 25 bis 150 Personen. Die L3T wird bei mir alle möglichen Situationen erleben. Die Vorteile der L3T sehe ich in dem wenigen Aufwand beim Aufbau. Die Auftragslage verbessert sich von Jahr zu Jahr und ich möchte weiter Investieren.

Ich arbeite bereits mit 4x Line6 V55 Anlagen und bin sehr zufrieden.

LG
DJ Erbse jr.
www.dj-erbse.de
 
Wo sind deine Reviews hier im Board? ;)
 
Hallo Leude,

wir können die Teile echt gut gebrauchen weil wir mit Hot Camshaft im Herbst eine Woche auf Tour gehen. Dann können wir doch hoffentlich mal ordentlich den Hahn aufreißen und am Ende schreiben wir dann wieviel Platten wir nach den Shows verkauft haben und einen tollen und ehrlichen Bericht. Wir sind schon gespannt ob der Sound so raus kommt, wie man es erwarten sollte. Hot Camshaft gibt es reichlich im Internet...

408996_481407878581760_250133501_n.jpg

Öh, kleine Änderung, ich denke mal doch eher was für die Acoustic-Sessions mit Verstärkung, gelle... Egal, spielen wir auch.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch an dich die Frage: wo sind deine hier im Boards veröffentlichten Reviews? ;)

Vllt. lest ihr alle nochmals den Eingangspost, bevor ihr euch hier zu große Hoffnungen macht :)
 
Hi, nachdem ich seit 1976 Erfahrung in der Beschallung besitze und das Equipment der Top-Liga kenne, bin ich immer aufgeschlossen für neue Konzepte, die auch kleine Gigs mit qualitativ hochwertigen Komponenten möglich machen. Ich spiele in zur Zeit 2 Bands und bin in Kontakt mit einer sehr aktiven Jam-Szene, die in mehreren Locations immer wieder mit schlechtem Equipment zu kämpfen hat. Hier bietet sich die Chance, ein paar Veranstaltern zu zeigen, dass es auch anders geht. Für diese Veranstaltungen ist primär die Übertragung von Stimmen in guter Qualität notwendig und da ist dann eventuell auch schon mal ein Keyboard mit im Spiel, es wird Blues, Rock und auch Jazz gespielt. Hier kann also gleich eine ganze Palette an Kriterien geprüft werden. Interessant ist dabei immer der Platzbedarf der Anlage und die Klangverteilung im Raum. Ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Set in unserem Live-Umfeld "schlagen" wird. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Test der Stagesource L3T.

Helmut
 
Wir rechnen mal mit einem Testzeitraum von 2 Wochen... maximal 3. Und wir wollen bald anfangen.
Hm, der Zeitpunkt wäre schon praktisch zu wissen, dass man auch schauen kann ob da sich was an Auftrag ergibt. Ansonsten kann ich nur stumpfes daheim antesten, im Lager gegen anderes anhören und sowas anbieten.
Wie weit dürfte der Test denn gehen? Sind Messwerte erlaubt? Gibt da ja durchaus Hersteller, die keine Messungen ihrer Systeme wollen.
 
Hi, ich denke, wir sind die idealen Tester: Dr. Soul & Mr. Blues, wir sind ein Akustik-Gitarren Duo, sind z. Zt. so mindestens jedes 2. Wochenende live on Stage, von Kneipenauftritten, über Hochzeiten, Familienfeiern, vor 50 Leuten bis zu 200 Musikfans. Wir werden das Teil sehr kritisch prüfen, z. Zt. sind wir mit einer Bose Compact unterwegs und von daher sehr verwöhnt, was unseren Sound angeht.

Ein objektiver Testbericht ist natürlich obligatorisch, ungeschönt und ehrlich

Gruß Stratcat
 
Ich möchte mich gern als Tester mit meinem Trio bewerben. Ich nutze derzeit das StageScape M20d mit zwei alten aktiven RCF Art200A und einem kleinen thomann Subwoofer. Habe schon seit einiger Zeit mit den StageSource Boxen geliebäugelt, doch ich kann mich noch nicht entscheiden.

Ich suche Boxen, die ich zum einen als Monitor für meine Rockband, als auch als PA für mein Trio verwenden kann. Zudem soll da natürlich auch noch einiges an Power rauskommen, ohne dass es bei schon mittlerer Lautstärke nicht mehr klingt, koppelt, ins clipping geht oder komprimiert. Das habe ich leider schon zu oft erlebt, obwohl die Boxen bei thomann bejubelt wurden.
Wenn die Boxen da ihre Schwachstelle haben, solltet ihr mich nicht als Tester auswählen. Ich probiere sie nämlich daraufhin auf Herz und Nieren.

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wirklich im Musiker Board als Reviewer in Erscheinung getreten bin. Ich habe bis jetzt erst einige Geräte auf der thomann-Homepage bewertet. Mein Feedback zum StageScape M20d habe ich direkt im Line6 Forum gepostet. Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass hier so viele Reviews zu finden sind. Ich habe wohl vorher nur selten die richtigen Beiträge gefunden und mich nicht berufen gefühlt, meinen Senf dazuzugeben.

Damit ihr entscheiden könnt, ob ich als Reviewer der richtige bin, hier noch ein paar Infos zu mir. Ich spiele in einer AC/DC Coverband Bass und kümmere mich um die Technik. Meist mische ich mit der Allen & Heath iLive oder seit einiger Zeit auch mit dem StageScape M20d. Zudem habe ich noch eine zweite Glamrock-Band, in der ich ebenfalls Bass spiele und zum Teil auch singe. Wie oben bereits erwähnt gibt es noch ein Akustik-Trio, in dem ich Bass spiele und mit den Füßen Bass-Cajon trommle. Dazu wird auch noch gesungen - aber meist Backround. Dabei kümmere ich mich ebenfalls um die Technik. Für einige Bands kümmere ich mich dann noch ausschließlich um die Technik. Viele Jahre habe ich zudem als Techniker in einem Club mein Studium finanziert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Boxen können.
 
Es wäre für die Beurteilung der Kandidaten sehr wichtig, dass sie Links zu ihren bereits hier im Board veröffentlichten Reviews posten, damit man sich schon mal da einlesen kann.

Wo sind deine Reviews hier im Board? ;)

Auch an dich die Frage: wo sind deine hier im Boards veröffentlichten Reviews? ;)

Vllt. lest ihr alle nochmals den Eingangspost, bevor ihr euch hier zu große Hoffnungen macht :)

... :rolleyes:

Meine Empfehlung an alle, die sich hier bewerben: Lest bitte den Eingangspost und die Bedingungen für die Tester genau.
Ohne jemanden abschrecken zu wollen, aber die Jury, die über eure Bewerbungen entscheidet, will sich an Hand von euch bereits hier im Board geposteten Reviews
ein Bild über eure Erfahrungen im Testen machen.

Daher wird auch im Eingangspost um Links zu diesen Reviews gebeten :)

Wo diese Reviews herkommen sollen, wenn sich hier reihenweise (Neu-)User mit 1 oder 2 Posts bewerben, frage ich mich nun ;)
 
Ich möchte mich auch bewerben, und wir sind die richtigen, weil:
Wir sind 3 Musiker plus Percussion, das passt also,
vor allem aber, weil die Technik immer an mir hängen bleibt und ich hoffe mit der Anlage ein einfacheres Setup hinstellen zu können, was der Rest der Band auch mal ohne mich bedienen kann.
Außerdem wechseln wir immer mal wieder zwischen Rock- und Akkustik-setup, da muss das ganze also flexibel sein. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Anlage da so schlägt.
 
@peter55: Das ist verlorene Liebesmüh. Aber ich habs mit den Reviews auch nicht als Pflicht erkannt. Ist im Startpost relativ undeutlich. Da steht nur gegebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habs mit den Reviews auch nicht als Pflicht erkannt. Ist im Startpost relativ undeutlich. Da steht nur gegebenfalls.


Na ja, wer gute Reviews vorzuweisen hat, sollte das tun, weil das bei den Backstage-Usern sicher Eindruck schindet ;)

Noch mal: Wir bei fast allen Aktionen im Musiker-Board geht es uns nicht um Gerechtigkeit oder Verteilung von Equipment an Bedürftige, sondern es geht uns - ganz egoistisch - darum, gute, nützliche, hilfreiche Reviews zu bekommen. Denn davon lebt das Musiker-Board ;)
 
Moin,
ich möchte mich bewerben.
Als musikalischer Teil des Kellerkabaretts möchte ich darauf hinweisen, dass wir die perfekten Tester wären.
Wir spielen im Juni mehrfach öffentlich. Die Räumlichkeiten gehen von Landgasthof über Tenne zu Kneipenauftritten und einem größeren Event (eventuell Open Air). Wir spielen zu zweit und holen bei Bedarf Gastmusiker dazu.
Bisher hat die Presse uns immer wohlwollend begleitet und so ist bei guter Berichterstattung eine Soundkritik auch in der Berichterstattung nach zu lesen.
Vor allem der Preis ist für uns interessant. Wir sind ohne Funk oft nicht mobil genug für die Show.
Also, allen Mitbewerbern ebenfalls viel Erfolg und rock on,
Jimi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben