2x12 Zoll-Gehäuse mit Eminence Lady Luck und Jensen Falcon

• Ersteller Sepukku84
  • Erstellt am
Nun ja ... ein wenig "britischer" im Sound sind die nicht unbedingt ... der V30 wird ja auch für Mesa- oder Engl-Boxen verwendet und das klingt dann definitiv nicht mehr britisch ... das hängt eben sehr viel auch am verwendeten Amp und Effektgeräten ... das Voicing kommt immer durch den Amp ...der Speaker verpasst dem ganzen nur eine gewisse Note ...

Der G12T-75 ist da auch eher etwas britisch, jedoch ergänzt er sich mit dem V30 wirklich hervorragend und bei dem Speaker geht es auch eher wirklich nur darum den Sound etwas zu "vervollständigen" ...
Ansonsten statt dem V30 den Eminence Governor verwenden ... Der ist (für meinen Geschmack) noch etwas rauher im Ton als der V30, was sicherlich sehr gut zu Punk und Indie passt (auch zu amerikanischem)

Hallo!
Entschuldigt bitte nochmals das hochholen eines alten Themas, aber es ist zu ähnlich, als dass ich jetzt ein neues Thema dafür aufmachen will.

Mein 2x12 Gehäuse ist noch unbestückt - jetzt hätte ich die Chance nicht einen, sondern zwei Lady Luck von Eminence zu ergattern. Denkt ihr, dass das eine gute Kombination wäre für Rock, Alternative, American Punk, Indie und auch einige cleane Sachen? Richtigen Metal mache ich eigentlich gar nicht mehr, der Amp wäre ein Palmer FAT 50, der ja eh sehr vielseitig ist.