2x12" Zoll Box für Peavey Valveking? Hilfe bitte!

• Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Hallo Prog. Player,

Bin auch einer von den Valveking 212 Combo-Playern.
Kannst Du mir mal erklären warum der Comob mit 'total miesen Speakern' ausgerüstet ist?
Wie kommst Du darauf?
Eigene Erfahrung?
Was gefällt Dir nicht?
Welche Alternativen bietestet Du an?

ICH für meinen Teil finde die Speaker gar nicht mal so übel, wie auch den Rest!

Wer den Amp mag soll ihn spielen, wer ihn nicht mag soll ihn NICHT spielen und sich was anderes holen.
Ich findes es immer wieder lustig (sarkastisch gemeint) wie alle möglichen Amps und Boxen auseinander genommen werden.
Ich hab da mal gehört, ich Kollege erzählte mir.....

Aber zurück zu oben:
Gibt es Alternativen an Speakern die diesen 'gräßlichen' Amp gut tun?

du dieses thema wurde so oft bereits behandelt das ichs nun nicht näher ausführen werde, es ist einfach so das die originalen valveking speaker den amp extrem dünn und kraftlos erscheinen lassen, es matscht extrem schnell im drive. und gerade hier machen andere speaker durchaus sinn. und ja ich habe mich wo der damals rauskam selbst mal dran gesetzt und probiert und es nach 3h testen, quali check (rein äusserlich aber es reichte absolut aus) aus dem kopf geschlagen das ding mitzunehmen.
zu diesem "auseinander nehmen" kann ich sagen das ich wenn ich equip testen und vor habe was zu kaufen jedes equip wirklich sorgfältig mir anschaue da ist es egal obs die 100€ vollröhre is oder etwas weit jenseits der 1000€ es macht einfach keinen unterschied, wenn es für mich nicht perfekt ist ist es eben so und bleibt im laden! wieviel erfahrung mit vollröhren hast du denn? ich kann diesbezüglich mit genügend wissen aufwarten und ja man merkt den unterschied zwischen ner 500€ kiste und einer die 2000€ kostet :rolleyes:

@ Prog. Player:

ja schon, aber naja nur weil der threadersteller meinte er wolle aus prinzip keinen combo, und naja sinn? ^^

combos sind sehr unpraktisch zu tragen und haben meist ne offene ode rhalboffene box. ich kanns nachvollziehen, ich will auch keine combo mehr.