2x12 anstatt einer 4x12er ?? Warum?

  • Ersteller lanszer
  • Erstellt am
Kannst du ruhig anschließen, solange du den Amp nicht bis zum Anschlag aufdrehst.
Bevor die Box in die Knie geht, ist es dein Gehör sowieso schon.
Außerdem sind die V3oer meines Wissens nach mit einer Nennleistung von 60 Watt ausgestattet, x2=120.
 
irrtum :redface:
sorry frostbalken!
bin gerade aus allen wolken gefallen...ich dacht seit ewigkeiten (...zumindest bis jetzt), dass die vintage 30er 75W haben :confused:
 
Ok, noch besser:great:
 
hmm, wenn ich das richtig verstehe: ist eine 2x12er box also am für einen, sagen wir mal "leichtfüßigeren" sound eher geeignet als eine 4x12er, weil sie nicht ganz so drückt?
 
hi!
tja... das mit den vintage 30 is ´n bißchen komisch... die werden mal als 60, mal als 65 und mal als 70watt-speaker bezeichnet.
aktuell gibt marshall bei den 4x12"-boxen mit v30 eine belastbarkeit von 280w an.
cheers - 68.
 
Naja die Grenzwerte bei denen ein V30 in einer 2x12" abrauchen würde erreichst du mit einem (normalem) Gitarrenverstärker eh nicht denk ich.
außer vielleicht so 180 Watt Diezel oder so.
Aber ich denk 120Watt sollten schon auch noch gehen.

Wenn der Hersteller sagt 60 Watt dann heißt dass ja nicht dass er sobald mal 61 watt kommen der ganze Speaker im Arsch ist.
Der kann sicher locker 70 - 80 Watt ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben