G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.18
- Kekse
- 301
aufgrund von recht vielen Equipmentwechseln in letzter Zeit kann ich sagen, dass der C41-Mod nicht an allen Verstärkern wirklich deutlich ist. Mein Marshall hatte das SEHR deutlich gebracht, mein Tech21-Trademark auch noch (je nach EQ) , könnte mir aber vorstellen, dass z.B ein H&K-Amp gerade diese Frequenzen gar nicht so gut abbildet, bei Amps mit tendenziell schrilleren Clean-Sound wird man da eher Glück haben. Ich empfehle auf jeden Fall, die Widerstandsersetzung für die Mitten auch noch durchzuführen, das geht ja auch noch in die Höhen rein, weil sehr breitbandig, die Filterung.
Ich finde, dass der ganze Aufwand sich lohnt, weil die Zerre ansich sehr gut und harmonisch klingt, nur manche Klanganpassungen (alle Höhen und Mitten raus) sind voll daneben. Die Grundcharakteristik schlägt meiner Meinung nach MT-2 und co, das merkt man, wenn man den Gain zurückschraubt. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn man einen Mittenregler hätte, bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich recht viel um die Ohren habe gerade.
Die Schaltungen der Klangregelungen sind auch sehr gut abgestimmt und effektiv, nur leider per Festwiderstand "rausgedreht" Wenn man Sub, Mitten, Kettensägenanteil und Höhen auch noch als Potis ausführt, ist das wahrscheinlich einer der flexibelsten, harmonischsten und krassesten Zerrer, die es jemals gab. (Sansamp fällt jetzt mal kurz untern Tisch...)
Aber auch ich werde wieder löten! und dann... *harharhar* ...schreibe ich hier, was dabei herauskam.
Ich vermisse auch v.a. einen Höhen-/Mittenregler. Wäre super wenn du es schaffen würdest sowas zu basteln